18. April 2018

MJC in Halle erfolgreich

Langsam aber sicher neigt sich die Saison für die Nachwuchshandballer der TSG Calbe dem Ende entgegen.

Am vergangenen Wochenende war die männliche D-Jugend noch einmal in der Sachsen-Anhalt-Liga gefordert, unterlag dem USV Halle jedoch 18:23 (11:11). In der Meisterrunde der männlichen E-Jugend traten die Saalestädter bei der SpG Thale/Westerhausen an, gingen jedoch 15:38 (6:26) unter.

Sachsen-Anhalt-Liga, mJC, USV Halle – TSG Calbe 20:32 (6:16)

Heike Falke, Trainerin der männlichen C-Jugend, brachte es nach dem klaren 32:20 (16:6)-Erfolg beim USV Halle auf den Punkt: „Wir haben das Spiel mit Kampfgeist, Zusammenhalt und einer starken Deckung gewonnen.“ Trotz einer sehr dünnen Spielerdecke – das unterwöchige Nachholespiel gegen den SC Magdeburg musste deswegen abgesagt werden – zeigten die TSG-Jungen Moral und hatten ihren Gegner von der ersten Minute an im Griff. „Die Abwehr hat die Räume gut verdichtet und Vico stark gehalten“, lobte die Trainerin. Selbst der gefährlichste USV-Schütze Richard Silbersack kam da kaum zum Zug. Komplettiert wurde der gelungene Auftritt in der ersten Hälfte durch einen druckvollen Angriff, der auch dann nicht gestoppt wurde, als mit Joey Lohmann ein wichtiger Akteur mit Rot von der Platte musste. „Es kam dadurch Unruhe auf, aber die Jungs haben gekämpft und auch nicht aufgehört Tore zu werfen“, berichtete Falke von der schwierigen Phase nach dem Wechsel, in der es der TSG dennoch gelang, den Vorsprung sicher zu verwalten. Auch die D-Jugendlichen, die das ältere Team in der personellen Not unterstützten, bekamen ihren Einsatz und machten ihre Sache gut. (ttr)

John Müller, Vico Tappenbeck – Emiel Herzig (1), Ari Knothe, Niels Kober (4), Joey Lohmann (3/1), Maximilian Lorenz (8), Cedric Müller (2), Julian Ritscher (1), Paul Steffen (8), Vincent Wuwer (5)

Dieser Artikel wurde am 18.April 2018 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel