15. März 2017

Gute Bilanz: Sieben Zähler für den Nachwuchs

Die weibliche A-Jugend sicherte sich in Oschersleben die Punkte. Michelle Feilhaber (am Ball) trug sich sechs Mal ein.

Die weibliche A-Jugend sicherte sich in Oschersleben die Punkte. Michelle Feilhaber (am Ball) trug sich sechs Mal ein.

Unsere Nachwuchshandballer waren am vergangenen Spieltag allesamt auswärts gefordert. Den weitesten Weg hatte die männliche E-Jugend. In Wefensleben fuhr das Team einen klaren 31:7 (16:5)-Sieg ein. Nach langer Pause war auch die weibliche A-Jugend wieder im Einsatz und gewann in Oschersleben 31:9 (15:4). Die männliche B-Jugend entschied ihre Partie beim LSV 90 Klein Oschersleben mit 33:27 (18:15) ebenfalls für sich. Die weibliche E-Jugend gastierte beim TSV Niederndodeleben und unterlag 3:21 (2:16).

Inga Thomas (am Ball) setzte sich in dieser Szene gegen ihre Kontrahentin aus Oschersleben durch. | Fotos: Ulrike Neumann

Inga Thomas (am Ball) setzte sich in dieser Szene gegen ihre Kontrahentin aus Oschersleben durch. | Fotos: Ulrike Neumann

Sachsen-Anhalt-Liga, mJC, SC Magdeburg 2 – TSG Calbe 24:24 (11:14)

Zwei Herzen schlugen nach dem überraschenden Unentschieden bei Tabellenführer SCM 2 in der Brust der C-Jungen. So mischte sich in die Freude über den Punkt die Gewissheit, dass sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. „Wir haben konzentriert begonnen und den Gegner sehr gut bespielt“, beobachtete Trainerin Heike Falke und lobte die kluge Regie von Spielmacher Paul Steffen. Bis auf 17:11 legte die TSG vor, ehe der SCM 2, der mit zahlreichen jüngeren Spielern antrat, seinen Angriff umstellte. Beim 19:19 fiel der Ausgleich, kurz vor Schluss führten die Gastgeber 24:23. In einem letzten Aufbäumen rettet Calbe den Punkt. „Sie haben sich selbst wieder herangekämpft“, erkannte Falke an und ergänzte, „das war ganz wichtig für das Selbstvertrauen.“ (ttr)

Erik Großhennig – Malte Gottschalk (3), Nick Heinze, Niels Kober, Joey Lohmann (7), Maximilian Lorenz (1), Alexander Möhring (3), Cedric Müller, Paul Steffen (8), Nico Wurg, Vincent Wuwer (2)

Bezirksliga, mJD, SpG Thale/Westerhausen – TSG Calbe 10:38 (5:22)

Souverän löste die männliche D-Jugend der TSG Calbe ihre Auswärtsaufgabe bei Tabellenschlusslicht Thale/Westerhausen. Das Trainergespann Antje Uhlmann und Stephan Herzig ließ auf den Positionen rotieren und am Ende hatten sich alle in die Torschützenliste eingetragen. „Sie haben ein schönes Tempospiel gemacht“, lobte Uhlmann und ließ auch die starke Abwehrleistung nicht unerwähnt. „Alle haben voll mitgezogen“, freute sie sich. Den Ausschlag gab bereits die rasche 11:0-Führung in der Anfangsphase, die kontinuierlich ausgebaut wurde. (ttr)

Jan Hollemann, Magnus Mohn, John Müller – Lukas Götz (3), Felix Held (3), Emiel Herzig (4), Ari Knothe (4), Paul Lehmann (3), Jannik Lück (3), Andreas Rettke (3), Julian Ritscher (9), Lukas Uhlmann (5/1), Jakob Völksch (1)

Am Kreis war Vanessa Schumann für die Calbenser A-Jugend erfolgreich.

Am Kreis war Vanessa Schumann für die Calbenser A-Jugend erfolgreich.

Dieser Artikel wurde am 15.März 2017 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel