1. Dezember 2017

Eigene Fehler spielen Favoriten in die Hände

Mit einer ganz schwachen Abendvorstellung unterlagen die Handballerinnen der TSG Calbe dem Spitzenreiter der Sachsen-Anhalt-Liga, Dessau-Roßlauer HV 06, sang- und klanglos mit 16:29 (7:16). Vor allem die hohe Zahl technischer Fehler, die dem Gegner stolze 14 Kontertoren ermöglichte, brach den Saalestädterinnen schließlich das Genick.

Die TSG-Frauen schienen von Beginn an nicht bei der Sache und konnten nicht einmal ansatzweise an die starke Leistung aus den vergangenen Siegen anknüpfen. Die gewiss zu Recht als Favorit gehandelten Gastgeberinnen zogen souverän ihre Kreise, während dem Calbenser Angriff die Belohnung für die herausgespielten Chancen versagt blieb. Erst nach 22 Minuten, Dessau führte bereits 11:2, markierte Josephin Wurbs das erste Feldtor ihrer Mannschaft. Von da an fanden sich die Saalestädterinnen besser, kamen zu mehr Toren und retteten den guten Lauf in die zweite Hälfte.

Auch wenn der Tabellenführer spielbestimmend blieb, hielt Calbe tapfer den Abstand, konnte den Schaden bis zum 24:16 (51.) auch weitgehend begrenzen. Allerdings fiel dann erneut minutenlang kein Tor, was die Anhalterinnen nutzten, um ihre Führung noch weiter auszubauen und den verdienten Punktgewinn einzufahren. Der DRHV bleibt damit weiter ungeschlagen, während die TSG sicherlich gut daran tut, den zwei Punkten nicht weiter nachzutrauern, sondern sich voll auf das bevorstehende Derby gegen Schönebeck zu konzentrieren. (ttr)

Alexandra Baier, Michaela Möhring, Johanna Weber – Michelle Feilhaber (1), Elisa Mennecke, Lee-Ann Neetz, Antje Schreiber (2), Vanessa Schumann, Kristin Sroka (8/4), Mandy Wenzel (2), Josephin Wurbs (3)

Siebenmeter: Dessau 5/4 – Calbe 6/4
Zeitstrafen: Dessau 2 – Calbe 3

Dieser Artikel wurde am 01.Dezember 2017 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel