20. Dezember 2012

Weihnachtsmann kommt zum 16. Mini-Weihnachtsturnier

Wenn der Weihnachtsmann an die Tür klopft, die Handball-Knirpse begeistert jubeln, dann ist die Zeit des Mini-Weihnachtsturniers der TSG Calbe.

Die bestimmende Zahl war diesmal übrigens die 16, denn der Verein hatte das größte Mini-Turnier der Region, das am 16. Dezember stattfand, bereits zum 16. Mal auf die Beine gestellt. Der Zufall wollte es, dass ausgerechnet 16 Mannschaften antraten und auch die beeindruckende Zahl von fast 120 handballbegeisterten Kindern ist irgendwie durch 16 teilbar.

Gespielt wurde wieder in zwei Staffeln (weiblich und männlich) und am Ende jeweils der Sieger gekürt. Leer ging aber keiner aus, denn jede Mannschaft erhielt eine der liebevoll gepackten Geschenktüten mit so manch begehrtem Inhalt, den Firmen und Institutionen aus der Region für das Turnier gesponsort hatten. Bei den Mädchen siegte in diesem Jahr der SV Eintracht Gommern, die Spiele bei den Jungen entschied der BSV 93 Magdeburg für sich. Damit die Zeit zwischen den Spielen nicht zu lang wurde, haben die fleißigen Helfer aus den Erwachsenen- und Nachwuchsmannschaften der Abteilung in gewohnter Weise jede Menge vorbereitet. So probierten sich manche Knirpse an der Malstraße aus, während andere lieber auf den großen Matten herum tobten. Spaß hatten auf jeden Fall alle und gehen gewiss mit guter Stimmung in die Weihnachtsfeiertage. (ttr)

Platzierung Mädchen
1. SV Eintracht Gommern
2. TSG Calbe 3
3. SG Lok Schönebeck
4. TSG Calbe 2
5. SV Eiche 05 Biederitz
6. BSV 93 Magdeburg

Platzierung Jungen
1. BSV 93 Magdeburg
2. TSG Calbe
3. SV Anhalt Bernburg
4. SV Eintracht Gommern
5. SV Irxleben 1919
6. MTV Soltau 1
7. SV Eiche 05 Biederitz
8. MTV Soltau 3
9. MTV Soltau 2
10. SG Lok Schönebeck

 

Bilder zum Weihnachsturnier

 

 

Dieser Artikel wurde am 20.Dezember 2012 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 20.Dezember 2012)


verwandte Artikel