23. August 2017

Silberplätze beim Turnier in Halle

Die männlichen B- und C-Jugend-Handballer der TSG Calbe haben ihre Teilnahme am Vorbereitungsturnier des USV Halle versilbert. Beide Teams standen vor anspruchsvollen Aufgaben und lösten sie grundsätzlich zufriedenstellend.

Die männliche C-Jugend punktete besonders mit ihrer prima Mannschaftsleistung. Gemeinsam mit der Vertretung des ThSV Eisenach bestimmten die Saalestädter das Geschehen und auch im Spitzenspiel sah es über weite Strecken ganz gut aus. Leider gelang es den TSG-Jungen nicht, die hohe Konzentration bis in die Schlussphase zu bringen, so dass Eisenach den Sieg ganz knapp holte. Dennoch kann das Team stolz auf seine Turnierleistung sein und guten Mutes in die neue Saison in der Sachsen-Anhalt-Liga blicken.

Als Standortbestimmung nutzte auch die männliche B-Jugend das Turnier und legte den Fokus vor allem darauf, allen ihre Spielanteile zu geben. Einzig die schwache Abwehrleistung im Spiel gegen Sangerhausen stieß am Ende auf, zumal die deutliche Steigerung in der folgenden Partie gegen die Gastgeber nicht belohnt wurde. „Wir haben noch zu tun“, bestätigte Trainerin Antje Lück und betonte, dass das Turnier für das Sammeln von Spielpraxis auf jeden Fall wichtig für die Mannschaft war.

Getestet hat am vergangenen Wochenende auch die männliche A-Jugend. Die Saalestädter (SAL, Staffel Nord) setzten sich gegen den SV Blau-Rot Coswig (SAL, Staffel Süd) mit 36:34 durch. (ttr)

Ergebnisse MJC
SG LVB Leipzig – TSG Calbe 10:10
TSG Calbe – ThSV Eisenach 7:8
HC Aschersleben – TSG Calbe 9:16
USV Halle – TSG Calbe 6:10

Platzierungen MJC
1. ThSV Eisenach
2. TSG Calbe
3. SG LVB Leipzig
4. USV Halle
5. HC Aschersleben

Ergebnisse MJB
TSG Calbe – ThSV Eisenach 14:12
HSV Sangerhausen – TSG Calbe 11:11
USV Halle – TSG Calbe 12:11
TSG Calbe – HBV Jena 90 11:10

Platzierungen MJB
1. USV Halle
2. TSG Calbe
3. ThSV Eisenach
4. HBV Jena 90
5. HSV Sangerhausen

Dieser Artikel wurde am 23.August 2017 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 27.August 2017)


verwandte Artikel