30. August 2018

B-Jugend gewinnt Turnier in Halle

Bereits den zweiten Turniersieg in der Saisonvorbereitung feierte die männliche B-Jugend, die nach dem Saale-Cup in der Vorwoche nun auch das ebenso gut besetzte Turnier des USV Halle für sich entschied. „Wir haben die Spiele vorrangig genutzt, um viel in Deckung und Angriff ausprobieren“, fasste Trainer Andreas Glöckner zusammen und zeigte sich mit dem Leistungsstand seiner Schützlinge zufrieden. Vor allem Tempo und Abwehrverhalten lobte er, während es im Positionsangriff noch Luft nach oben gibt. „Wir haben die Spielanteile so verteilt, dass alle nun eine gewisse Anzahl an Spielpraxis haben“, betonte er abschließend und unterstrich, dass es auch in Halle keinen Favoriten unter den weitgehend gleichstarken Teams gab. (ttr)

Dieser Artikel wurde am 30.August 2018 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel