21. Dezember 2022

MJE beendet mit zwei Punkten das Jahr

Mit einem richtig spannenden E-Jugend-Spiel verabschiedeten sich die Nachwuchshandballer der TSG Calbe erfolgreich in die Weihnachtspause.

Bezirksliga Salzland, mJE, TSV Wefensleben – TSG Calbe 72:90 (18:18 vor Multiplikator)

Richtig enge Spiele sind in der E-Jugend eher nicht die Regel. Wenn sie dann auch noch so ablaufen wie das jüngste Duell der TSG Calbe mit dem TSV Wefensleben, bleibt an Spannung nichts zu wünschen übrig. Die Saalestädter waren zu dieser letzten Partie des Jahres nur mit kleinem Kader unterwegs. „Das Spiel stand aufgrund der Vielzahl an krankheitsbedingten Ausfällen unter keinem guten Stern“, stellte TSG-Trainer Daniel Wuwer fest. Doch wie üblich konnte er sich auf das Miteinander im Verein verlassen und so unterstützten drei weitere Spieler die E-Jungen. Die Begegnung lief von Beginn an sehr ausgeglichen. „Es konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Entsprechend stand es zur Halbzeit 13:13“, so Wuwer. Spannend und ausgesprochen eng lief es auch nach dem Wechsel weiter. „Eine starke Torhüterleistung verhinderte, dass sich Wefensleben absetzen konnte“, erkannte der Trainer die starken Paraden seines Keepers an, während es an der Anzeigetafel kaum Bewegung gab. „Buchstäblich in letzter Sekunde verwandelte dann Ian Bachmann einen direkten Freiwurf zum 18:18-Endstand.“ Grund zum ausgelassenen Jubel war das allemal, denn aufgrund der Multiplikatorregel gehen die Punkte an die Saalestädter, aus deren Reihen sich fünf Spieler eintragen konnten, bei Wefensleben waren es nur vier. Und so bleibt das Team mit nur einer Niederlage über Weihnachten an der Spitze der Bezirksliga Salzland. (ttr)

Oskar Böse – Ian Bachmann (13/1), Tom Henning (1), Yannik Langoff (1), Mattes Liebegut (2), Constantin Schmidt, Kim Wünsch (1), Valentin Wuwer

Dieser Artikel wurde am 21.Dezember 2022 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs abgelegt. (aktualisiert: 21.Dezember 2022)


verwandte Artikel