26. Oktober 2017

MJE führt zur Pause mit 21 Toren

Die Nachwuchshandballer der TSG Calbe haben ein volles Spielwochenende hinter sich und dabei eine Menge wichtiger Punkte gesammelt. In der Sachsen-Anhalt-Liga gewann die männliche C-Jugend 33:12 (16:9) gegen den HC Burgenland.

Die B-Jugend der TSG Calbe um Luca Koch (am Ball) kassierte gegen den Post SV Magdeburg um Henri Engemann (l.) und Quint Dresely eine knappe 29:30-Niederlage. | Foto: Enrico Joo

Demselben Gegner musste sich die weibliche A-Jugend jedoch mit 13:31 (8:10) geschlagen geben. Nichts zu holen gab es auch für die männliche D-Jugend. Sie unterlag beim SC Magdeburg mit 10:35 (6:19). Ebenfalls punktlos blieb die männliche B-Jugend, die gegen den Post SV Magdeburg 29:30 (15:16) spielte. Weiter auf Erfolgskurs ist hingegen die weibliche E-Jugend, die bereits ihr drittes Spiel gewann: 24:9 (14:2) gegen Lok Schönebeck.

Sachsen-Anhalt-Liga Nord, mJA, SV Irxleben 1919 – TSG Calbe 27:30 (20:11)

Mit einer steinstarken zweiten Hälfte sicherte sich die männliche A-Jugend ihre ersten Punkte. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte die TSG das Spiel ausgeglichen gestalten (7:6, 13.), doch dann riss der Spielfaden und Irxleben enteilte bis auf 20:11. In der Halbzeit nahm sich das Team um Holger Lehmann dann vor, noch einmal alles zu geben und tat das in beeindruckender Weise. „Die Abwehr stand sehr gut, ließ Irxleben kaum noch zu Chancen kommen und den Rest hielt Luca Hasse im Tor“, lobte Lehmann und schätzte ein, „im Angriff wuchsen die Spieler über sich hinaus.“ Der Lohn dafür war der verdiente 30:27-Auswärtssieg. (hle/ttr)

Luca Hasse, Nick Rose – Marc Fritz (9), Michel Garz (5), Tom Heller, Robin Jesdinsky (5), Jonas Kober (3), Niklas Lehmann (3), Maximilian Lohse, Florian Zipf (5)

Bezirksliga, wJC, TSG Calbe – SV Wacker 09 Westeregeln 23:16 (10:7)

Mit einem klaren 23:16 (10:7)-Sieg gegen Westeregeln startete die weibliche C-Jugend in die Saison. „Sie haben das umgesetzt, was wir geübt haben und was ich im Spiel gefordert habe“, freute sich Trainerin Marina Sroka. So trat das Team nicht nur ausgesprochen diszipliniert auf, sondern überzeugte auch im Zusammenspiel. „Sie sind gut nachgelaufen und immer in Bewegung geblieben“, lobte sie. Die Vorentscheidung fand bereits in der Anfangsphase statt, als die TSG auf 8:2 (14.) enteilte und den Mitfavoriten damit völlig aus dem Rhythmus brachte. (ttr)

Sophie Wende – Victoria Bischoff, Jasmin Breitkopf (3), Sarah Dziallas (5), Fritzi Herzig, Lisa Höppner, Sophia Kausmann, Tabea Linkohr (2), Anna Schiefer (4), Greta Sroka (9)

Bezirksliga Salzland, mJE, TSG Calbe – SG Lok Schönebeck 2 41:5 (23:2)

Leichtes Spiel hatte die männliche E-Jugend gegen die zweite Mannschaft der SG Lok Schönebeck. Vom Anwurf an bestimmten die Saalestädter das Geschehen, legten in den ersten 15 Minuten bis auf 20:0 vor. Die jüngeren Gäste versuchten nach Kräften dagegenzuhalten und konnten dank Tim Schröder bis zum Wechsel immerhin zwei Ehrentreffer erzielen. An der Grundkonstellation änderte sich auch nach dem Wechsel nichts, wobei Calbe die Chance nutzte, allen Spielern ihre Anteile zu ermöglichen. (ttr)

Ben Becker, Johannes Weingarte – Linus Gottschalk (11), Tony Heitmann, Simon Hollemann (4), Lennert Lenz (8), Sören Poggemann (1), Jaimy Richter, Nils Ritscher (9), Max Uhlmann (2), Moritz Wagner (4), Jason Zirpins (2)

Bezirksliga, wJE, SG Lok Schönebeck – TSG Calbe 24:9 (14:2)

Fotos: Peggy Hoppe

Dieser Artikel wurde am 26.Oktober 2017 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 26.Oktober 2017)


verwandte Artikel