5. Juni 2019

Minis sammeln in Wefensleben Erfahrung

Viel Spielerfahrung sammelten die weiblichen Minis der TSG Calbe kürzlich beim Turnier in Wefensleben. Auf altersgerecht kleineren Spielfeldern gingen die jungen Saalestädterinnen gegen zwei Teams der Gastgeber und den TSV Niederndodeleben auf Torejagd. „Am Ende haben wir alle drei Spiele verloren“, resümierte Trainerin Doris Weinberger und ergänzte, „aber nie ohne eigene Tore.“

Stolz zeigten sich die weiblichen Minis in Wefensleben mit ihren Medaillen. | Foto: Doris Weinberger

Das Ergebnis war weder für sie noch für die Mädchen am Ende entscheidend, denn für die TSG ging es vor allem darum, Spielerfahrung zu sammeln. „Für einige war es das erste richtige Spiel und dafür haben sie es wirklich toll gemacht“, lobte Weinberger, die gesehen hat, wie sich ihre Schützlinge trotz der Rückstände nicht aufgaben und weiter kämpften. 

Sieger, das ist schöne Tradition bei jedem Miniturnier, waren am Ende alle und neben der Medaille gab es bei warmen Temperaturen auch gleich noch ein Eis auf die Faust. „Es hat sich gelohnt“, war die Trainerin nach Abschluss des gut organisierten Turniers auch sicher. Ein weiteres Turnier steht bis zu den Sommerferien noch auf dem Plan. (ttr)

Dieser Artikel wurde am 05.Juni 2019 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel