22. November 2018

Ein Wochenende zum Vergessen

Gänzlich ohne Punkte blieben die Nachwuchshandballer der TSG Calbe am vergangen Sonnabend. Die Saalestädter verloren alle fünf Partien zum Teil sehr deutlich.

Vor heimischer Kulisse trat zunächst die männliche E-Jugend zum Nachbarschaftsduell gegen den HC Salzland 06 an, konnte gegen die stark aufspielenden Gäste aber nichts ausrichten. Bereits nach zwölf Minuten lag der HCS mit 10:1 vorn und machte den Sack beim 27:8 (17:3) zu. Beide Teams liegen in der Tabelle derzeit mit 9:9-Punkten gleichauf.

Eine klare Sache war die neuerliche Begegnung der weiblichen E-Jugend mit dem Spitzenreiter HV Wernigerode. Die Harzerinnen spielten ihre Körpergröße und die längere Spielerfahrung aus, während die jungen Calbenserinnen beherzt dagegen ankämpften. So gelang es zumindest, die Zahl der Gegentore im Vergleich zum Hinspiel um ein Drittel zu reduzieren. Die Partie endete aus Sicht der TSG 1:21 (0:9).

Das dritte Heimspiel bestritt die männliche D2-Jugend (10.), die den derzeitigen Zweiten SV Langenweddingen empfing. Die Gäste gingen schnell mit 7:1 in Führung, doch das Team um Michael Gottschalk und Marlen Hollemann gab nicht auf. Immer wieder verkürzten die Jungen den Abstand, kamen auf 7:10 (15.) und 11:16 (20.) heran. Dennoch ließen sich die Favoriten die Zügel nicht aus der Hand nehmen und siegten am Ende ungefährdet mit 30:20 (17:11).

In Wernigerode kämpfte die männliche C-Jugend lange Zeit gut mit. Bis zum 20:20 (33.) lieferten sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe mit durchweg knappen Spielständen. Nachdem die Harzer dann aber auf 23:20 erhöht hatten, blieb der TSG nur das Nachsehen und am Ende eine 27:32 (17:17)-Niederlage.

Fünfter im Bunde war die weibliche A-Jugend (4.), die ohne die sonst übliche Unterstützung der Gast-Spielerinnen des HC Salzland gegen den bisher ungeschlagenen BSV 93 Magdeburg antreten musste. Die Olvenstädterinnen ließen keinen Zweifel daran, dass sie ihren Nimbus auch in der Hegersporthalle wahren wollten. Ausgerechnet die ehemalige TSG-Spielerin Sarah Güllmeister besiegelte in den Anfangsminuten mit drei Treffern in Folge bis zum 1:5 (11.) den Weg der Partie. Am Ende unterlagen die Gastgeberinnen klar und deutlich mit 15:35 (5:13). (ttr)

Die weibliche A-Jugend um Linda Wunderling (v.) hatte ohne die Aushilfen des HCS keine Chance. | Archivfoto: Kevin Sager

Dieser Artikel wurde am 22.November 2018 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 22.November 2018)


verwandte Artikel