21. November 2017

Zu viele Chancen vergeben

Verbandsliga Calbe II verliert 27:31 (12:12) in Landsberg

Landsberg/Calbe (ejo) • Es lief wie am Schnürchen. Zack, zack, zack, zimmerten die Handballer der TSG Calbe II aus der Verbandsliga Süd im Auswärtsspiel beim Landsberger HV am Sonnabend die Balle ins gegnerische Tor. 7:1 stand es (9.), 8:2 (12.) und doch gab es am Ende eine 27:31 (12:12)-Niederlage.

Klingt komisch, ist aber erklärbar. „Die Chancenverwertung war wie so oft das leidige Thema“, erklärte Trainer Peter Weiß, der nach zweiwöchiger Urlaubspause wieder die Geschicke bei der TSG-Reserve übernommen hatte. „Beide Teams waren auf Augenhöhe, ein Punkt wäre drin gewesen, aber die Chancenverwertung hat uns das Genick gebrochen.“

So vergaben die Calbenser völlig freie Gelegenheiten am Kreis. Vor allem in der zweiten Halbzeit verpassten es die Gäste so, noch einmal auf zwei oder drei Tore heranzukommen. Calbe hatte aber auch so seine Probleme damit, dass Landsberg den überstrahlenden Mittelmann Nico Haverland klug aus dem Spiel genommen hatte. „Sobald er in Ballbesitz war, hatte er Körperkontakt“, sagte Weiß. Seine Schnelligkeit konnte er so nicht ausspielen.

Und am Ende spielte es auch eine Rolle, dass Calbe II nur zehn Spieler auf dem Protokoll hatte. Die Wechseloptionen haben gefehlt. So konnte Weiß auch bei 20 Fehlwürfen und zahlreichen Regel- und Technikfehlern nicht personell reagieren. Glück im Unglück: Die Saalestädter haben jetzt vier Wochen Spielpause. „Genug Zeit, um die Wunden zu lecken.“ Und dann mit frischem Mut neu ans Werk zu gehen.

Calbe II: Krüger, Kaiser – Falkenthal, Tischler (1), Salti (4), Bullmann (3), Herget (4), Haverland (5/2), Gieraths (6), Maynicke (4)

Siebenmeter LHV 2/2 – Calbe II3/1;

Zeitstrafen: LHV 5 – Calbe II5

 

Quelle Volksstimme vom 21.11.2017

Foto Quelle Landsberg Facebook

Dieser Artikel wurde am 21.November 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 21.November 2017)


verwandte Artikel