6. Februar 2018

Verlorener Punkt

Handball-Verbandsliga     Remis für Calbe II

Bernburg/Calbe (ejo) • Im zweiten Spiel binnen einer Woche gegen Anhalt Bernburg II kam die TSG Calbe II aus der Verbandsliga Süd nach dem Heimsieg vor einer Woche am Sonntag zu einem 27:27 (17:14)-Remis. „Nur“ musste man aus Sicht der TSG II sagen. „Das war ein verlorener Punkt“, schätzte Trai­ner Peter Weiß ein. „Wir haben fast das ganze Spiel geführt, die Partie auch bestimmt.“ So führte Calbe nach den Stationen 16:11 (26.) und 19:15 (32.) auch beim 23:19 in der 49. Mi­nute noch relativ souverän.

Die Abwehr stand, diesen großen Kreisspieler hatte man relativ gut im Griff    Foto Tobias Tischler

 

Dann folgten schwache zehn Minuten, nach denen die TSG II in dem Nachholspiel auf einmal 25:27 (59.) zurücklag. Was das Problem war? „Die mi­serable Chancenverwertung“, sagte Weiß. „Es wurden fünf oder sechs hundertprozentige Gelegenheiten vergeben“, ärgerte sich der Trainer. Dazu traten seine Spieler bei einigen Wurfversuchen über.

Robert Ulrich setzt sich gegen die robuste Abwehr durch          Foto Tobias Tischler

 

Die Saalestädter konnten froh sein, dass sie Tim Bullmann hatten. „Er hat eine gute Partie gemacht“, so Weiß. Der 18-Jährige, der auf insgesamt sieben Treffer kam, brachte sein Team mit dem Tor zum 26:27 (59.) wieder heran und ebnete den Weg dafür, dass Mar­cus Möbus 30 Sekunden vor dem Ende der Partie doch noch den Ausgleich erzielte. Glück im Unglück hatte da die TSG Calbe II also doch noch. „Bernburg war deprimierter als wir“, sagte Weiß. „Im Endeffekt können wir mit dem Remis leben.“ Trotz der lange anhaltenden Führung.

Calbe II: Krüger, Dobertin – Falkenthal, Salti, Bullmann (7), Haverland (5/1), Kessel, Möbus (3), Fahrholz (2), Ulrich (4), Gieraths (2), Maynicke (4)

Siebenmeter Bernburg II6/6 – Calbe II2/1

Zeitstrafen: Bernburg II7 – Calbe II7  Rot (3×2): Sebastian Pressel (55.), Dominic Fahrholz (56.)

Quelle Volksstimme vom 06.02.2018

Dieser Artikel wurde am 06.Februar 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 06.Februar 2018)


verwandte Artikel