12. Dezember 2017

Verdienter Kantersieg gegen Schönebeck

Am WM-Wochenende standen für die Nachwuchshandballer der TSG Calbe drei Begegnungen auf dem Plan, von denen am Ende nur eine Punkte einbrachte. Die weibliche A-Jugend verlor gegen den Spitzenreiter der Sachsen-Anhalt-Liga, HC Burgenland, klipp und klar mit 14:40 (7:19).

Die männliche E-Jugend, die derzeit auf Platz zwei der Bezirksliga Salzland steht, musste auch das Rückspiel gegen Spitzenreiter SV Langenweddingen hergeben. Das Team um Michael Gottschalk und Marlen Hollemann unterlag mit 23:33 (9:16) zwar immer noch deutlich, konnte die Differenz im Vergleich zur ersten Begegnung im September, die 17:35 ausging, jedoch fast halbieren. Mit acht Treffern war Linus Gottschalk erfolgreichster Werfer in blau-weiß.

Bezirksliga, wJD, TSG Calbe – SG Lok Schönebeck 44:19 (26:11)

Mit einer soliden Leistung überzeugte die weibliche D-Jugend in ihrem letzten Punktspiel vor der Weihnachtspause und belohnte sich mit einem auch in der Höhe verdienten 44:19 (26:11)-Sieg gegen die SG Lok Schönebeck. „Wir waren von Anfang an hoch konzentriert“, bestätigte Trainerin Christel Richter. Ihre Schützlinge kämpften in der Abwehr um jeden Meter, brachte die eroberten Bälle schnell nach vorn und sicher unter. Nach gut zehn Minuten stand es bereits 13:5 und der Vorsprung wuchs weiter. Schönebeck fand zwar dank engagierter Einzelaktionen hin und wieder den Weg an den TSG-Spielerinnen vorbei, im Grunde aber über 40 Minuten keine Mittel gegen die glänzend aufgelegten Gastgeber. „Wir haben schnell gespielt, den Ball gut laufen lassen“, lobte Richter. Im Positionsangriff gelang es nach dem Wechsel zudem besser, alle Spieler mit einzubinden. So setzten beispielsweise die Rückraumakteure Sophie Sens am Kreis gut in Szene, die gegen Schönebeck zu fünf Treffern kam. (ttr)

Leonie Helge – Sarah Dziallas (11/2), Lisa Höppner (1), Emma Hühne, Anne Marx, Anna Schiefer (10), Sophie Sens (5), Greta Sroka (17)

Dieser Artikel wurde am 12.Dezember 2017 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel