22. Juni 2017

MJD holt Bronze in Spergau

Zum Saisonabschluss spielte Calbes männliche D-Jugend beim Youngstar-Cup in Spergau.

Die ersten beiden Spiele konnten relativ klar mit 18:10 gegen Spergau und 15:6 gegen Sangerhausen gewonnen werden. In der dritten Begegnung behielten die Jungs mit 12:9 die Oberhand gegen den Bezirksmeister der Staffel Süd, den TSV Reichardtswerben.

Jetzt ging es um die Medaillen. Leider verlor man das nächste Spiel gegen Coswig mit 8:16, nachdem man reihenweise selbst klarste Chancen nicht am guten Torwart der Blau-Roten vorbeibringen konnte. Dass es auch anders ging, zeigten die Jungs beim 10:10 gegen den späteren Turniersieger TSV Eisenberg. Mit der stärksten Turnierleistung konnten die körperlich weit überlegenen Thüringer an den Rand einer Niederlage gebracht werden. Somit stand am Ende der dritte Platz und als Zugabe mit Julian Ritscher der beste Spieler des Turniers.

Sportlich und mit viel Spaß endete die Saison für die männliche D-Jugend in Spergau. | Foto: privat

Im Anschluss an das Turnier war Zelten angesagt. Gemeinsam mit den Jungs von der SG Spergau verbrachte man den Rest des Tages bei Spiel und Spaß. Hierbei noch ein großes Dankeschön an die Gastgeber aus Spergau für die tolle Bewirtung. (she)

Adrian Matthees, John Müller – Felix Held (3), Emiel Herzig (11), Ari Knothe (12), Paul Lehmann (4), Jannik Lück (7), Andreas Rettke (3), Julian Ritscher (10), Lukas Uhlmann (4), Jakob Völksch (9)

Dieser Artikel wurde am 22.Juni 2017 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 21.Juni 2017)


verwandte Artikel