2. Mai 2018

Mannschaft belohnt sich nicht

SAL Calbe verliert 25:27 (12:14) bei der SG Kühnau

Kühnau/Calbe (ejo) • Die Siegesserie der Handballer der TSG Calbe aus der Sachsen-Anhalt- Liga ist gerissen. Am Sonnabend im Gastspiel bei der SG Kühnau kassierten die Saalestädter nach zuvor fünf Siegen in Folge wieder eine Niederlage. Dabei war trotz des 25:27 (12:14) mehr drin. „Die Mann­schaft belohnt sich nicht für ein gutes Spiel“, analysierte Trainer Andreas Wiese. „Das ist ärgerlich. Die Mannschaft hat alles gegeben.“

Wo der Knackpunkt war? Ganz am Ende der Partie. 24:22 führte Calbe in der 56. Minute. Doch mit fünf Toren in Folge riss der Gastgeber das Spiel wieder an sich. So vergab die TSG vor dem letzten Spiel der Saison die Möglichkeit, den dritten Platz noch aus eigener Kraft zu erreichen. „Kühnau hatte viele leichte Tore“, so Wiese.

„Da wurden in den entscheidenden Phasen zu viele Fehler gemacht.“

Eine detaillierte Analyse des Spiels steht noch aus. Vielleicht werden die Calbenser dann aber auch erkennen, dass die erzwungene Umstellung auf den Positionen doch zu viel Unsicherheit hereinbrachte. Durch die Verletzung von Ma­ximilian Weiß hatte Wiese mit dem eigentlichen Rückraumspieler Ronny Krause auf Linksaußen begonnen. Das hat aber nicht gefruchtet. „Wir haben gemerkt, dass Max nicht ersetzbar ist.“

In der zweiten Halbzeit stellte der Coach um und ließ permanent mit zwei Kreisläufern spielen. „Das hat für 15 Minuten gepasst“, so Wiese. „Aber dann sind wir im Angriff zu sehr rechtslastig geworden.“ Kühnau spielte konsequent mit einer 5:l-Abwehr, Calbe konnte immer weniger durchstoßen, was aber auch verständlich war. „Wir haben das nicht so oft trainiert.“ So blieb also die Belohnung der TSG für ein ordentliches Spiel aus.

Calbe: Wiederhold. Bertram, Krautwatd – Walther (2), Fritz, Möbus, Barby, Krause (6), Lück (2), Schwarz (6), Harig (3), Sowa (1), Reiske (5)

Siebenmeter Kühnau 3/2 – Calbe 4/0

Zeitstrafen: Kühnau 5 – Calbe 4

 

Quelle Volksstimme 02.05.2018

Fotos Facebook SG Kühnau

Dieser Artikel wurde am 02.Mai 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel