30. September 2021

Männliche E-Jugend startet mit Kantersieg in die Saison

Mit nur zwei Partien hatten die Nachwuchshandballer der TSG Calbe am vergangenen Wochenende ein ausgesprochen schmales Programm. Die männliche B-Jugend unterlag in der Sachsen-Anhalt-Liga dem favorisierten SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz mit 19:27 (6:14).

Bezirksliga, mJE, TSG Calbe – SV Langenweddingen 31:8 (14:5)

Mit einer starken Teamleistung setzte sich die männliche E-Jugend der TSG Calbe 31:8 (14:5) gegen den SV Langenweddingen durch. „Wir sind mit großem Respekt vor dem Gegner gestartet“, beschrieb die Verantwortliche Susanne Bachmann die konzentrierte Anfangsphase. Gleich im ersten Angriff landeten die TSG-Jungen das 1:0 und erhöhten kurze Zeit später auf 5:1 (5.). „Sie setzten das im Training Gelernte konsequent um“, freute sich Bachmann und ergänzte, „die Abwehr leistete hervorragende Arbeit und unser Torwart stand sicher im Kasten.“ An dieser guten Leistung änderte sich auch nach dem Wechsel wenig. „Uns passierten wenige Fehler und die Jungs waren vor dem Tor sehr treffsicher, so dass sich am Ende auch fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten.“ Nach diesem furiosen Auftakt liegt der Fokus für die Schützlinge von Susanne Bachmann und Stefan Albrecht nun auf der nächsten Partie gegen den HC Salzland 06. (ttr)

Oskar Böse – Philip Albrecht (10), Ian Bachmann (4), Julien Judex, Tom Paul König (7), Mattes Liebegut, Finn Matthees (2), Robin Müller (5/1), Yannick Schnitzendöbel (2), Tim Steffen (1/1)

Dieser Artikel wurde am 30.September 2021 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 28.September 2021)


verwandte Artikel