6. Dezember 2012

Sachsen-Anhalt-Liga bleibt weiter spannend – Die Handballer der TSG können die „Weiße Weste“ nicht waren.

Die Revanche für das Pokal-Aus ist der 1. Männermannschaft der Calbenser Handballabteilung nicht geglückt. Am Sonntag trat die TSG beim BSV 93 Magdeburg an und musste eine lange ausgeglichene Partie am Ende verloren geben.

Das Vorhaben

Bis auf Ron Barby und Nils Rätzel hatte Trainer René Linkohr alle Spieler an Bord. Für das Gastspiel an der Elbe hatten sich die Calbenser viel vorgenommen. Der gefährliche Rückraum der Gastgeber sollte aus dem Spiel genommen werden, um auch in der Landeshauptstadt zwei Punkt einzufahren. Über weite Strecken gelang dies der TSG, am Ende musste man sich dennoch mit 27:24 geschlagen geben.

Die erste Halbzeit

Die Calbenser fanden gut in die Partie und führten schnell mit 4:2, alles lief nach Plan. Die Aktionsradius John Bade und Falko Nowack wurde seitens der TSG-Abwehr eingeschränkt und die eigenen Chancen im Tor des BSV untergebracht. Beim Stand von 7:4 für die TSG versäumten es die Gäste jedoch, den Vorsprung weiter auszubauen und so stand es statt 10:4 für Calbe „nur“ 9:6. Die Magdeburger reagierten auf die Situation – Reiske und Grüneberg kamen für Nowack und Bade. Diese Umstellung machte sich bezahlt, der BSV agierte nun viel über den eigenen Kreisspieler und konnte beim Stand von 10:10 ausgleichen. Bis zum Pausenpfiff erzielten beide Mannschaften noch jeweils zwei weitere Tore und so ging es beim Stand von 12:12 in die Kabine.

Den vollständigen Artikel lesen sie hier »

 

Dieser Artikel wurde am 06.Dezember 2012 von Norman Hein veröffentlicht und wurde unter Männer abgelegt. (aktualisiert: 20.Januar 2013)


verwandte Artikel