27. Februar 2018

Kleinigkeiten entscheiden

TSG Calbe II unterliegt 31:34  (15:16)

Calbe (duh) • Dass der Calbenser Tony Maynicke im Heimspiel gegen den HV Ilsenburg zwölf Tore erzielte, war ein Stück weit bezeichnend. „Er erwischte einen guten Tag“, lobte Trainer Peter Weiß. Er war aber eben nur einer von wenigen, die eine gute Leistung gegen den Zweiten anboten. „Manche Spieler hatten keinen guten Tag. Aus dem Rückraum kam kaum etwas.“ Und so musste sich die TSG Calbe II im Verbandsliga-Duell gegen die Ilsenburger mit 31:34 (15:16) geschlagen geben.

Fotos: Verein T. Tischler

„Es war ein knappes Spiel. Die Niederlage ist ärgerlich“, fasste Weiß zusammen. „Man kann gegen den Tabellenzweiten verlieren. Die Jungs haben geackert, aber wir stehen leider wieder mit leeren Händen da.“ Doch was war entscheidend? Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte waren es in den zweiten 30 Minuten vor allem die Kleinigkeiten. „Wir haben zu viele einfache technische Fehler gemacht“, sagte Weiß. Und so hat sich die TSG- Reserve, die die Vorgaben des Trainer gut umsetzte, bis an die Gre nzen ging und „stets dran“ war, am Ende selbst bestraft. Da nützte es auch nichts, dass Maynicke einen guten Tag erwischte.

TSG Calbe: Krüger, Dobertin – Falkenthal (3), Mennecke, Lehmann, Fritz, Bullmann, Herget (2/1), Haverland (3/3), Kessel, Möbus (6), Fahrholz (3), Ulrich (2), Maynicke (12)

Siebenmeter TSG 4/4 llsenburg 4/4

Zeitstrafen: TSG 7 – llsenburg 8

 

Quelle Volksstimme  27.02.2018

Dieser Artikel wurde am 27.Februar 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel