30. Oktober 2019

Klarer Auswärtssieg für Calbe II

Halberstadt II – Calbe II 22:30 (9:14)

Im Duell der Reserveteams konnten die 2. Männer der TSG Calbe bei der HT 1861 Halberstadt II einen 30:22 Auswärtserfolg erringen. Aus einer sehr beweglichen Deckung heraus und mit einem gut aufgelegten Toni Krüger im Tor gelangen im wieder Ballgewinne, die konsequent zu Kontertoren genutzt wurden. So führte Calbe nach einem Blitzstart schnell mit 7:1 und baute die Führung bis auf 11:3 (18.) aus. In der Folge kam Halberstadt etwas besser ins Spiel und reduzierte die eigenen Ballverluste. Gleichzeitig nutzte das junge Calbenser Team seine Tormöglichkeiten nicht mehr so effektiv wie in der Anfangsphase. So verkürzte Halberstadt seinen Rückstand bis zum Halbzeitstand von 14:9. Die Gastgeber kamen auch besser aus der Pause und waren beim 14:12 (34.) in Schlagdistanz. Aber Calbe bewahrte  die Ruhe und steigerte sich noch einmal in allen Mannschaftsteilen. Das Team strahlte  von allen Positionen Torgefahr aus und erhöhte auch nochmal das Tempo. Beim 19:12 war dann die Vorentscheidung gefallen. Diesen Vorsprung ließ sich Calbe nicht mehr nehmen und hatte gegen die nie aufsteckenden Gastgeber immer die passende Antwort parat. Nach dem sechsten Spieltag belegt das TSG-Team mit 8:4 Punkten den 4. Tabellenplatz und kann sich nach einem Jahr Wettkampfpause über einen durchaus gelungenen Saisonstart freuen.

Aufstellung: Krüger – Tischler, Lehmann (6/3), Jesdinsky (5), Mennecke (2), Koch (1), Ammerpohl (2), Garz (1), Fahrholz (7), Ulrich (3), Fritze (3)

Dieser Artikel wurde am 30.Oktober 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel