24. März 2022

Heimniederlage für TSG Calbe II im Spitzenspiel

TSG Calbe II – SV Langenweddingen 20:26 (12:16)

Die 2. Männer der TSG Calbe mussten im Heimspiel gegen den SV Langenweddingen eine 20:26 Niederlage hinnehmen und büßten dadurch auch die Tabellenführung in der Bezirksliga West ein. Bis zum 7:7 (17.) verlief das Spiel sehr ausgeglichen, doch dann schlichen sich immer mehr Fehler in das Calbenser Angriffsspiel ein, die Langenweddingen zu schnellen Gegenangriffen regelrecht einlud. Auch im Abwehrzentrum zeigten sich bei Calbe nun deutliche Abstimmungsprobleme. Die entstandenen Lücken nutzte der Gästerückraum entweder zu direkten Toren oder war nur durch Fouls zu stoppen, die zu vielen Strafwürfen führten. Ohne den sehr gut aufgelegten Maximilian Lehmann im Tor hätte Calbe schon zu diesem Zeitpunkt das Spiel aus den Händen geben können. So aber behielt man trotz mäßiger Leistung noch den Kontakt zum Gegner und lag zur Halbzeit beim 12:16 zumindest noch nicht aussichtslos zurück. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit schien Calbe dem Spiel dann doch noch eine Wende geben zu können. Durch hohes Tempo und viel Druck verkürzte Calbe den Rückstand schnell auf 14:16 (32.) und hatte in der Folgezeit durchaus weitere gute Möglichkeiten. Langenweddingen blieb in dieser Phase unbeeindruckt, spielte routiniert weiter und wartete auf Fehler der TSG. Und die kamen dann ab der 39. Minute. Im Bestreben den Rückstand weiter zu verringern, agierte Calbe zunehmend hektischer, was zwangsläufig zu Ballverlusten führte. Mit einem 5-Tore-Lauf zogen die Gäste von 17:19 auf 17:24 (50.) davon, was gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutete. Damit konnte sich der SVL in einem sehr fairen Spiel für die erlittene Hinspielniederlage erfolgreich revanchieren. Der Kampf um die Medaillen bleibt trotzdem spannend, denn vier Teams trennen nur zwei Minuspunkte. Es ist also alles noch offen bis zum Saisonende.

TSG Calbe II:     Lehmann – Koch (3), Gottschalk (2), Lehmann (2/1), Jesdinsky (3), Wagener (1), Ammerpohl (3), Möbus (2/1), Ulrich (1), Thiel, Wuwer (1), Mutsch (2), Lüdersdorf

Fotos  P. Hoppe

Dieser Artikel wurde am 24.März 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 24.März 2022)


verwandte Artikel