11. Januar 2017

Guter Start für die weibliche A-Jugend

Die weiblichen A- und E-Jugenden der TSG Calbe nahmen bereits am Sonnabend ihre Bälle wieder in die Hand, um die nächsten Meisterschaftspunkte zu sammeln.

Während das bei den Älteren auch geglückt ist, erwischte die weibliche E-Jugend bei der JSpG Gommern/Möckern einen rabenschwarzen Tag. „Es hat nichts zusammengepasst“, stellte Trainerin Sophia Rust nach der bemerkenswerten 2:9 (1:5)-Niederlage fest. Einzig Torhüterin Magdalena Heyer meldete sich im ersten Spiel des neuen Jahres mit einer starken Leistung zurück.

Spielbezirksübergreifende Bezirksliga, wJA, SG Kühnau – TSG Calbe 17:34 (7:16)

Einen guten Start ins neue Jahr verbuchte die weibliche A-Jugend mit einem 34:17-Auswärtssieg bei der SG Kühnau. Nach vier Wochen Spielpause fand die TSG recht schwer in die Partie und lag bis zum 3:5 ständig hinten. Erst nach einer Auszeit und kleineren Umstellungen lief es besser.  Die Gäste hatten jetzt ihren Spielrhythmus gefunden, die Abwehr stand sicher und die Angriffe wurden mit hoher Effektivität abgeschlossen. Beim 6:5 übernahm Calbe die Führung und baute diese bis zum Pausenstand von 16:7 vorentscheidend aus. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die TSG sehr konzentriert und setzte sich gegen die nie aufsteckenden Gastgeberinnen immer weiter ab. Ãœber die Stationen 20:8 und 27:13 hieß es am Ende einer äußerst fairen Partie 34:17 für Calbe. Trainer Gunnar Lehmann: „Bis auf die schwachen Anfangsminuten war das eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung. Darauf können wir in der Rückrunde aufbauen. Sehr positiv war die Torverteilung auf neun Spielerinnen. An den durchaus noch vorhandenen Baustellen werden wir verstärkt im Training arbeiten. Alles in allem aber ein gelungener Auftakt ins neue Jahr.“ Das nächste Spiel bestreitet Calbe am 21. Januar beim Weißenfelser HV. (gle)

Ulrike Gleißberg, Sophie Süß – Angelina Dähms (4), Michelle Feilhaber (6), Juliane Gaul (11), Klara Lehmann (3), Kim Möhring,  Lee-Ann Neetz (1), Isabel Schmidt (5), Vanessa Schumann (1), Inga Thomas (2), Lena Wurbs (1)

Vanessa Schumann und Klara Lehmann in der Abwehr   Foto: Marian Storch -Kühnau

Vanessa Schumann und Klara Lehmann in der Abwehr      Foto: Marian Storch -Kühnau

 

Michelle Feilhaber bei einer Aktion von Linksaußen   Foto: Marian Storch - Kühnau

Michelle Feilhaber bei einer Aktion von Linksaußen Foto: Marian Storch – Kühnau

 

Dieser Artikel wurde am 11.Januar 2017 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 12.Januar 2017)


verwandte Artikel