10. April 2018

Erste Hälfte komplett verschlafen

TSG Calbe II verliert in Köthen mit 34:40

Köthen/Calbe (duh) • 34 Mal eingenetzt, aber wieder keine Punkte geholt: Die zweite Mannschaft der TSG Calbe aus der Verbandsliga Süd hat ihr Auswärtsspiel bei der HG Kö­then II mit 34:40 (13:22) verloren. „Das war sehr ärgerlich“, sagte Coach Peter Weiß. „Aber wenn wir die erste Hälfte kom­plett verschlafen und mit neun Toren in Rückstand geraten, ist es schwer das noch aufzuholen.“ Klar, die Partie in Köthen wurde in der ersten Hälfte entschieden.

Schon die ersten fünf Minuten gaben die Richtung vor, der Gastgeber führte 4:1. „Wir haben überhaupt nicht hineingefunden, das liegt auch an der schlechten Trainingsbeteiligung“, meckerte Weiß. Besonders bitter wurde es für die Calbenser dann zum Ende des ersten Durchgangs. „Wir ha­ben überhaupt keinen Zugriff bekommen.“ Die Krönung war dann eine dreifache Unterzahl, die durch „Kindergarten-Fehler“, so beschrieb es Weiß,

verursacht wurde. Durch unnötige Fouls dezimierten sich die Gäste selbst. „Da konnte man wieder das Alter vorschieben“, sagte Weiß über seine junge Mannschaft. „Aber das will ich nicht, sowas darf nicht passieren.“ Das 22:13 (30.) der Köthener war dann schon „der Genickbruch“.

Die Gastgeber hatten mit Svajunas Kairis und Daniel Schwarz (mit 13 Toren bester Werfer) auch zwei erfahrene Akteure, die „das Spiel super gelenkt haben“, erkannte Weiß an. Dennoch ist das für ihn keine Entschuldigung für die schlechte erste Hälfte. Lichtblicke gab es dann zumindest in Halbzeit zwei, als die Gäste den Rückstand auf vier Treffer (25:29, 45.) verkürzen konnten. „Durch technische Fehler ha­ben wir es aber verpasst, uns noch weiter ranzukämpfen“, so Weiß. Die 14. Saisonpleite war nicht mehr abzuwenden.

Calbe: Krüger, Dobertin – Falkenthal, Fritz, Bullmann (5), Herget (7), Haverland (9), Kessel, Möbus (3), Fahrholz (3), Ulrich (3), Gieraths (3), Maynicke (1)

Siebenmeter: K̦then 5/4 РCalbe 7/7

Zeitstrafen: K̦then 6 РCalbe

Quelle Volksstimme vom 10.04.2018

Bilder Verein T. Tischler

 

Dieser Artikel wurde am 10.April 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel