19. Dezember 2017

Eng bis zum Ende aber alles unter Kontrolle

TSG Calbe schlägt auswärts BSV 93 Magdeburg 24:23 (12:10)

Magdeburg/Calbe (kag) • In einem denkbar knappen Spiel konnte die TSG Calbe in der Sachsen-Anhalt-Liga einen 24:23-Auswärtserfolg beim BSV 93 Magdeburg feiern. Zwischenzeitlich führten die Saalestädter mit fünf Toren Vorsprung, machten in der Folgezeit allerdings zu viele kleine Fehler. „Es wurde zu viel verworfen“, analysierte Andreas Wiese, Trainer der TSG.

Beide Teams schenkten sich in diesem Spiel nichts. Immer wieder ging es hin und her. Mal konnten die Magdeburger die Führung erzielen, dann wieder Calbe. „Auch wenn es bis zum Ende eng war, haben wir immer das Spiel kontrolliert“, sagte Wiese. Der Abwehrblock seiner Mannschaft stand gut und hat „es heute stark gemacht“. Somit gingen die Saalestädter mit einer 12:10-Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen, sodass nie mehr als zwei Treffer Unterschied entstanden sind.

Einen kleinen Sturmlauf legte die TSG zehn Minuten vor dem Ende hin. Bis auf fünf Tore konnten die Saalestädter davonziehen, ließen den Gegner „durch Konter aber wieder rankommen“, so Wiese, der dann weiter ausführte: „Dass es noch so knapp wurde, ist natürlich schade.“ Doch die „aggressive Abwehr“ legte den Grundstein für den Erfolg der TSG. Somit konnte die Wiese-Sieben einen am Ende doch knappen 24:23-Erfolg bejubeln, auch wenn Florian Lück nach der dritten Zweiminuten-Strafe die Rote Karte sah.“ Florian hat das ganze Spiel durchgespielt und einen guten Job macht. Am Kreis konnen schon mal einige Strafen zusammen kommen. Doch das konnten wir wegstecken“, erklärte der TSG-Trainer. “ Wichtig waren am Ende die zwei Punkte, sowohl für die Tabelle als auch für die Mannschaft.“ Erfreut war der Coach zudem, dass jeder Akteur Einsatzzeit bekam und seine Leistung brachte.

Denn bereits zum neuen Jahr warten die nächsten Kracher auf die TSG Calbe. Die erste Partie bestreiten die Saalestädter gegen Post SV Magdeburg, um dann zu TuS Radis zu reisen. Um optimal vorbereitet in diese Partien zu starten, sind für das Jahr 2017 noch zwei Trainingseinheiten geplant. „Ansonsten sollen die Spieler schöne Tage mit ihren Freunden und Familien verbringen“, so der Calbe- Coach.

Calbe: Wiederhold, Bertram, Krautwald – Walther, Barby, Krause (4), Lück (3), Rätzel, Schwarz (3), Borzucki (2), Weiß (5), Kralik (4), Reiske (3)

Siebenmeter Calbe 2/0 – BSV 4/3

Zeitstrafen: Calbe 5 – BSV Magdeburg 6 Rot (3×2 Minuten): Florian Lück (Calbe, 57.), Falko Nowak (BSV, 60.)

 

Quelle Volksstimme vom 19.12.2017

Dieser Artikel wurde am 19.Dezember 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel