21. Februar 2023

Ein gebrauchter Sonntag

Sachsen-Anhalt-Liga, Frauen, SV Union Halle-Neustadt III – TSG Calbe 23:20 (12:9)

Halle/Calbe (ttr) l Gebraucht – anders kann man den Sonntagnachmittag aus Sicht der Calbenser Sachsen-Anhalt-Liga-Handballerinnen wohl kaum bezeichnen. In einem von Anfang bis Ende verfahrenen Spiel unterlag das Team beim SV Union Halle-Neustadt III mit 20:23 (9:12).

„Es lief nichts so wie geplant“, stellte TSG-Trainerin Stefanie Beyer nach dem Spiel ernüchtert fest, „wir konnten überhaupt nicht an unsere Stärken anknüpfen.“ Juliane Gaul und Michelle Feilhaber brachten ihr Team zunächst 2:0 in Front, doch schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass das Spiel der Rolandstädterinnen einfach nicht zusammenfinden wollte. „Wir machen viele, viele technische Fehler, spielen zu hektisch, schließen zu schnell ab, produzieren Fehlwürfe“, listete die Trainerin auf, was zum Debakel führte. Als sich nach gut sieben Minuten auch noch Spielmacherin Feilhaber verletzte, flog das Spiel endgültig auseinander. Beim 7:6 (13.) durch Alexandra Pajung lag Calbe letztmalig vorn, ehe für stolze elf Minuten kein Tor mehr fiel. Dank der halbwegs stabilen Abwehr und der soliden Torhüterleistung hielten sich die Gegentreffer zwar in Grenzen, das 11:7 (23.) war aber dennoch eine Hypothek.

Nach der Pause zeigte sich die TSG-Sieben ein wenig frischer und verkürzte auf nur noch ein Tor (14:15, 43.). „Dann fangen die Schiedsrichter an uns zu benachteiligen“, ärgerte sich Beyer, stellte aber klar, „das war nur ein Nebenschauplatz.“ Denn die Niederlage ist von Anfang bis Ende eigenes Verschulden. „Bis auf die beiden Kreisläufer und die Torhüterinnen war heute einfach der Wurm drin“, resümierte die Trainerin das Spiel, mit dem das Team schließlich nur eines machen kann: schnellstmöglich abhaken.

TSG Calbe: Anika Böckel, Josephin Hecker – Lisa Dasbach (2), Michelle Feilhaber (1), Juliane Gaul (6/2), Selina Grube (4), Lisa Heinrich, Jessica Hoffmann (1), Elisa Mennecke, Stevie Mittwollen, Alexandra Pajung (4), Laura Schachner (1), Kristin Sroka, Christiane Wilke (1)

Siebenmeter: Halle-Neustadt 8/4 – Calbe 4/2

Zeitstrafen: Halle-Neustadt 4 – Calbe 4

Dieser Artikel wurde am 21.Februar 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel