6. Juni 2018

E-Jugenden in Langenbogen erfolgreich

Einen gelungenen und erfolgreichen Saisonausklang bestritten die männlichen und weiblichen E-Jugenden der TSG Calbe beim diesjährigen Sommerturnier des Langenbogener SV. Auf dem idyllischen Rasenplatz präsentierten sich die Saalkreiser einmal mehr als gute Gastgeber und auch das Wetter passte perfekt.

Mit Platz zwei kehrte die weibliche E-Jugend aus Langenbogen zurück. | Fotos: Peggy Hoppe

Die Calbenser Mädchen standen in einer Doppelrunde neben Langenbogen der neuformierten Mannschaft des SV Germania Gernrode gegenüber. Im ersten Spiel fehlte es der TSG noch an Spritzigkeit und Überblick, so dass die Partie gegen die Gastgeber mit 1:10 klar verloren ging. In der Begegnung mit Gernrode lief es dann besser und am Ende stand ein verdientes 6:2 an der Tafel. Auch im Rückspiel gegen Langenbogen hielt die Form (4:6), während es Gernrode den Saalestädterinnen beim zweiten Mal nicht mehr so leicht machte (2:1). Somit landeten die Mädchen auf dem Silberplatz und gehen mit guter Stimmung in die Sommerpause.

 

Tags darauf konnte die männliche E-Jugend sogar noch einen darauf setzen und den Turniersieg holen. Eine ganz klare Sache waren die beiden Partien gegen die E-Jugenden des Langenbogener SV und des BSV Fichte Erdeborn. Schwerer wurde es für die nur sieben Calbenser Jungen um Marlen Hollemann und Michael Gottschalk dann gegen die D-Jugend-Teams der beiden Vereine. Mit 12:10 setzte sich die TSG gegen Erdeborn durch, musste sich Langenbogen jedoch mit 9:12 geschlagen geben. Am Ende reichte es aber dennoch für den Sieg und Hollemann lobte ihre Schützlinge: „Es war ein gutes Zusammenspiel miteinander und trotz der Wärme eine ganz tolle Leistung.“ (ttr)

Mit ganz schmaler Besetzung war die männliche E-Jugend erfolgreich. | Foto: privat

Dieser Artikel wurde am 06.Juni 2018 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel