5. April 2023

Die Worte des Trainers wurden erhört

Mit dem 25:30-Auswärtserfolg beim SV Langenweddingen feierten die 2. Männer der TSG Calbe nicht nur den 2. Sieg in Folge. Viel wichtiger sind die 2 gewonnenen Punkte, durch die sich Calbe im Kampf um den Klassenerhalt weiter Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen konnte. Über weite Strecken war es ein Spiel zweier Teams , die sich auf Augenhöhe begegneten. Nach dem Treffer zum 1:0 durch Langenweddingen, brachten Vincent Wuwer, Malte Gottschalk und Ronny Krause Calbe bis zur 5. Min. mit 1:3 in Führung. Wie so oft in den letzten Spielen haderte Calbe jedoch mit dem Nutzen von klaren Tormöglichkeiten, wodurch Langenweddingen mit 3 Treffern in Folge die Führung zurückerobern konnte (4:3, 9. Min.). Es war nun ein sehr ausgeglichenes Spiel mit ständig wechselnder Führung, ohne dass sich ein Team um mehr als ein Tor absetzen konnte. Erst als sich Langenweddingen nach einer 5-minütigen Torflaute der Calbenser beim 11:8 (20.) auf 3 Tore absetzen konnte, nahm Trainer Holger Lehmann eine Auszeit, um von seine  Spielern mehr Laufbereitschaft und Konzentration im Torabschluss einzufordern. Die Worte des Trainers wurden erhört, denn in der 26. Min. erzielte Vincent Wuwer den Ausgleich zum 11:11. Zur Pause führte Langenweddingen mit 13:12 und traf auch gleich nach Wiederanpfiff zum 14:12. Vor allem im Deckungszentrum hatte Calbe fast schon ungewohnte Probleme. Tim Heine, mit 10 Treffern erfolgreichster Schütze Langenweddingens, fand immer wieder eine Lücke zum Abschluss. Dafür konnte der Angriff eher überzeugen. Markus Möbus auf der Mitte brachte mit viel Bewegung vor allem Malte Gottschalk und Ronny Krause auf den Halbpositionen gut ins Spiel. Ronny Krause war es dann auch, der Calbe nach 37 Min. mit 15:16 in Führung brachte. Bis in die Schlussphase des Spiels  lag Calbe stets mit einem Treffer vorn, musste aber immer wieder den Ausgleich durch Langenweddingen hinnehmen. So stand es in einer hitzigen, aber nicht unfairen Partei nach 55 Min. 25:25. 2 Treffer von Niklas Lehmann und ein Tor von Malte Gottschalk innerhalb von 2 Min. brachten Calbe schließlich mit 25:28 in Führung und sorgten damit für die Entscheidung. Um die Gemüter ein wenig zu beruhigen, nahm Calbe in der 59. Min. noch eine Auszeit. Im Anschluss sorgten Max Ammerpohl und Dominic Fahrholz mit ihren Toren für den 25:30 Endstand.

Aufstellung: Wieschke, Giesemann – Wuwer (3), Mierzwiak, Lehmann (4/2), Ammerpohl (3), Rutschen (1), Möbus (3), Fahrholz (1), Ulrich, Möhring, Krause (7), Koch, Gottschalk (8)

 

Fotos Verein Peggy Hoppe

Dieser Artikel wurde am 05.April 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel