2. November 2021

Calbe II mit klarem Heimerfolg

TSG Calbe II – Quedlinburger SV II 36:27 (19:13)

Gut erholt von der 24:29-Auswärtsniederlage in Ilsenburg zeigten sich die 2. Männer der TSG Calbe. Dank einer deutlich verbesserten Effektivität im Vergleich zum letzten Auftritt,  entschied die TSG-Reserve in eigener Halle die Partie gegen den Quedlinburger SV II ungefährdet mit 36:27 für sich und verbuchte damit den dritten Sieg im vierten Spiel. Von Beginn an versuchte Calbe dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Insbesondere Robin Jesdinsky aus dem linken Rückraum und Luca Koch vom Kreis hatten mit ihren Toren in den ersten zehn Minuten einen großen Anteil an der zwischenzeitlichen 7:3-Führung. Quedlinburg konnte den Rückstand zwar noch einmal auf 7:5 (12.) verkürzen, aber anschließend nutzten die Hausherren jeden Fehler des Gegners für schnelle Gegentore und bauten den Vorsprung bis zur 19:13 Halbzeitführung kontinuierlich aus. Bis Mitte der zweiten Halbzeit dominierte Calbe das Spiel nach Belieben und die Führung wuchs bis zum 27:17 (43.) auf vor entscheidend an. Mit dem Gefühl des sich abzeichnenden sicheren Sieges schlichen sich jedoch immer häufiger Konzentrationsfehler in das Spiel der Gastgeber ein. Dadurch konnte Quedlinburg das Ergebnis zwar nicht mehr drehen, aber schlussendlich etwas freundlicher gestalten. Am 20. November wird Calbe (2.) dann im Spitzenspiel der Bezirksliga West beim SV Langenweddingen (1.) aber ganz anders gefordert sein.

TSG Calbe II: Giesemann, M. Lehmann – Koch (6), N. Lehmann (3), Jesdinsky (2), Wagener (1), Mennecke (3), Fritze, Ammerpohl (5), Möbus (4), Ulrich (4), Thiel (1), Mutsch (4), Lüdersdorf (3)

 

Quelle Verein

Dieser Artikel wurde am 02.November 2021 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel