29. April 2017

Vorschau auf das Wochenende 29./30.04.2017

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt fünf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Alle Begegnungen finden am Samstag statt. Vor dem Männer-Spiel erfolgen die Auszeichnungen der WJE und MJB.

WJE und MJE mit Heimspielen

Am Samstag finden in der Heger-Sporthalle zwei interessante Nachwuchsspiele statt. Um 13.30 Uhr spielt die weibliche E-Jugend (9.) gegen den TuS Magdeburg-Neustadt (10.) und hat sich als Ziel einen Heimsieg vorgenommen. Um 15.00 Uhr empfängt die männliche E-Jugend den Quedlinburger SV. Gegen den Tabellendritten steht die TSG (7.) vor einer schweren Aufgabe, will dem Favoriten aber einen großen Kampf liefern.

TSG-Männer zu Hause gegen Kühnau

Um 17.00 Uhr erfolgt dann der Anpfiff in der Sachsen-Anhalt-Liga zwischen der TSG Calbe und der SG Kühnau. Eine spannende Partie dürfte garantiert sein, denn beide Teams kämpfen noch um den Bronzeplatz. In der Tabelle belegt Calbe momentan Rang 3 (31:15 Punkte), die Kühnauer rangieren mit 29:17 Punkten aktuell auf Rang 5. Die Zielstellung für die TSG ist klar. Nur ein Sieg erhält die Medaillenhoffnung und man darf gespannt sein, wie sich die Rolandstädter nach einer dreiwöchigen Spielpause präsentieren. Vor allem konnten sich einige angeschlagene Spieler auskurieren. Kühnau gewann am letzten Spieltag mit 26:21 gegen Biederitz und wird auch in Calbe voll auf Sieg spielen. Die TSG entschied das Hinspiel mit 22:20 für sich und wird nun im Rückspiel erneut eine Top-Leistung abliefern müssen, um den Heimsieg zu realisieren. Dabei zählt die Mannschaft wie immer auf die Unterstützung ihrer tollen Fans.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

Samstag 29. April

Heimspiele:

13.30 Uhr: TSG Calbe WJE – TuS Magdeburg-Neustadt

15.00 Uhr: TSG Calbe MJE – Quedlinburger SV

16.45 Uhr: Auszeichnungen der WJE und MJB

17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SG Kühnau

Auswärtsspiele:

11.00 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe MJD

12.00 Uhr: HC Burgenland – TSG Calbe WJA

Dieser Artikel wurde am 29.April 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 04.Mai 2017)


verwandte Artikel