26. Januar 2017

Vorschau auf das Wochenende 28./29.01.2017

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zwölf Punktspiele auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter gleich acht Heimspiele.

TSG-Frauen zu Hause gegen Dessau-Roßlauer HV 06

Nach dem wenig überzeugenden 22:28 beim SV Anhalt Bernburg steht für die TSG-Frauen in der Sachsen-Anhalt-Liga nun das Heimspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 auf dem Plan. Dabei sind die Gäste als aktueller Tabellenzweiter klarer Favorit, sie konnten das Hinspiel mit 28:19 deutlich für sich entscheiden. Für Calbe wird es darauf ankommen, von Beginn an konzentriert dagegen zu halten und vor allem in der Toreffektivität deutlich zuzulegen. Nur mit einer starken kämpferischen und spielerischen Leistung wird man eine Chance haben. Dafür wird die Mannschaft alles geben und zählt dabei auf zahlreiche Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

TSG-Männer im Spitzenspiel gegen Langenweddingen

Im ewig jungen Duell treffen die TSG-Männer im ersten Spiel der Rückrunde zu Hause auf den SV Langenweddingen. Nach dem 28:27-Sieg in Biederitz hat sich die TSG auf Rang 3 der Sachsen-Anhalt-Liga vorgeschoben und ist seit acht Spielen ungeschlagen. Diese Erfolgsserie soll nun auch gegen den nach Minuszählern punktgleichen Tabellenfünften SVL (ein Spiel weniger) fortgesetzt werden. Gleich am ersten Spieltag kassierte Calbe in Langenweddingen ein herbe 19:30-Niederlage. Von daher hat die TSG bei ihren Fans noch etwas gut zu machen und mittlerweile hat sich die vor Saisonbeginn verjüngte und umformierte Mannschaft enorm weiterentwickelt. Calbe geht selbstbewusst in diesen Klassiker, wird aber eine Top-Leistung brauchen, um den angestrebten Heimsieg gegen die routinierten und spielstarken Gäste zu realisieren. Eine spannende und umkämpfte Partie dürfte also vorprogrammiert sein. Die TSG zählt dabei wieder auf ihre tollen Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

TSG-Reserve gegen SVL-Reserve

Auch in der Bezirksliga West steht ein Spitzenspiel an. Tabellenführer TSG Calbe II empfängt den Tabellendritten SV Langenweddingen II. Das Hinspiel konnte die TSG-Reserve eindeutig mit 39:27 für sich entscheiden. So leicht wird es der Spitzenreiter diesmal nicht haben, denn die Gäste haben sich inzwischen stabilisiert und bis auf Rang 3 vorgearbeitet. Trotzdem wollen die Gastgeber einen Heimsieg einfahren, um ihre Führung in der Tabelle zu behaupten. Dabei hofft das Team auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 Samstag 28. Januar

 Heimspiele:

  •  11.30 Uhr: TSG Calbe MJE – SG Lok Schönebeck
  •  13.00 Uhr: TSG Calbe WJD – HC Salzland 06
  •  14.45 Uhr: TSG Calbe Frauen – Dessau-Roßlauer HV 06
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SV Langenweddingen
  •  19.00 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – SV Langenweddingen II

 

Auswärtsspiele:

  •  09.30 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe WJB
  •  12.00 Uhr: FSV 1895 Magdeburg – TSG Calbe WJE
  •  13.00 Uhr: HC Burgenland – TSG Calbe MJC

 

Sonntag 29. Januar

Heimspiele:

  •  10.00 Uhr: TSG Calbe MJD – HC Aschersleben
  •  11.45 Uhr: TSG Calbe MJA – HSV Magdeburg
  •  11.45 Uhr: TSG Calbe MJB – SV Anhalt Bernburg   wurde verlegt

 

Auswärtsspiele:

  •  10.00 Uhr: HC Salzland 06 II – TSG Calbe WJC

Dieser Artikel wurde am 26.Januar 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel