25. Januar 2018

Vorschau auf das Wochenende 27./28.01.2018

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Drei Heimspiele und sieben Auswärtsbegegnungen sind zu absolvieren.

 

TSG-Männer mit Spitzenspiel in Radis

Für die TSG-Männer (6.) steht am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das Spitzenspiel beim TuS Radis (4.) auf dem Programm. Schon im Hinspiel ging es denkbar knapp zu. Die TSG siegte in eigener Halle am Ende mit 25:24 und auch im Rückspiel dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen. Radis gelang am letzten Spieltag ein bemerkenswerter 29:24-Auswärtssieg in Langenweddingen, die TSG reist mit vier Siegen in Folge an. Nur der Sieger bleibt im Medaillenrennen weiter dabei. In der Tabelle geht es hinter Spitzenreiter Oebisfelde sehr eng zu, die Mannschaften auf den Plätzen 2 bis 6 trennen lediglich zwei Punkte. Die TSG wird nur mit einer Top-Leistung bestehen können, hofft dabei auf zahlreich mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Lindenallee in Gräfenhainichen.

 

TSG-Frauen beim Derby in Bernburg

 Für die TSG-Frauen (10.) geht es am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga zum SV Anhalt Bernburg (5.) ins Derby und um Punkte für den Klassenerhalt. Das Hinspiel in eigener Halle verlor die TSG denkbar knapp mit 19:20, nun sind die Karten neu gemischt. Beide Teams verbuchten zuletzt Niederlagen. Bernburg unterlag zu Hause überraschend mit 22:24 gegen Köthen, Calbe verlor auswärts bei TuS Magdeburg-Neustadt mit 24:26. Die TSG ist nun erneut Außenseiter, will aber im Derby eine gute Leistung über 60 Minuten bringen. Vielleicht gelingt Calbe ja eine Überraschung gegen die favorisierten Gastgeberinnen. Das Team hofft auf zahlreich anreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Bruno-Hinz-Sporthalle.

 

TSG-Reserve am Sonntag zu Hause gegen Bernburg II

 Nach der peinlichen 26:31-Heimniederlage gegen das bis dahin noch sieglose Schlusslicht aus Coswig war bei der TSG-Reserve erst einmal Aufbauarbeit gefragt. Vor allem die Leistung in der ersten Halbzeit war grottenschlecht und nicht verbandsligatauglich. Nun ist die Mannschaft am Sonntag im Derby gegen den SV Anhalt Bernburg II zweifach gefordert. Mit einer guten Leistung über 60 Minuten will sich die Mannschaft für den Auftritt gegen Coswig rehabilitieren und gleichzeitig mit einem Sieg weitere Punkte für den Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd sammeln. Keine leichte Aufgabe im Derby, denn die SVA-Reserve schlug am letzten Wochenende den Landsberger SV deutlich mit 29:22 und gab damit die rote Laterne an Coswig ab. Calbe sollte die Gäste also keinesfalls unterschätzen und muss von Beginn an sehr konzentriert spielen. Dabei zählt die Mannschaft auf zahlreiche Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 27. Januar

Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt – TSG Calbe MJE
  • 13.00 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe WJC
  • 14.00 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJE
  • 16.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe Frauen
  • 18.00 Uhr: TuS Radis – TSG Calbe 1. Männer

 

 Sonntag 28. Januar

 Heimspiele:

  • 10.45 Uhr: TSG Calbe MJC – HSV Magdeburg
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJA – SV Irxleben 1919
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – SV Anhalt Bernburg II

 

Auswärtsspiele:

  • 11.00 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJE
  • 12.30 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJD

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 25.Januar 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel