23. November 2017

Vorschau auf das Wochenende 25./26.11.2017

Am letzten November-Wochenende stehen erneut sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Alle Spiele finden am Samstag statt. Fünf interessante Heimspiele gibt es in der Heger-Sporthalle zu erleben. Auswärtsaufgaben haben die MJD und MJA zu absolvieren. Der Sonntag ist komplett spielfrei.

 

TSG-Frauen empfangen Seehausen

 Durch den wichtigen 29:27-Auswärtssieg beim TSV Niederndodeleben II rückte die TSG auf Rang 10 vor und empfängt nun zu Hause die SG Seehausen (11.). Ziel ist ein Heimsieg im direkten Duell mit dem Aufsteiger aus der Altmark. Vor allem gegen den starken Angriff der Gäste muss sich Calbe etwas einfallen lassen, denn mit 257 Toren stellt Seehausen aktuell den zweitbesten Angriff der Liga, hat mit Bianca Braune und Laura Lenk (je 81 Tore) die beiden Führenden der Torschützenliste in seinen Reihen. Doch Bange machen gilt nicht. Calbe will den Sieg unbedingt und wird als Team dagegen halten. Vor allem die tolle Schlussphase in Niederndodeleben soll der Maßstab über 60 Minuten sein – Kampf um jeden Ball, absoluter Siegeswille und Teamgeist. Dabei zählt die Mannschaft auf zahlreich unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 15.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen Kühnau

Nach der bitteren 27:28-Niederlage beim Dessau-Roßlauer HV 06 II treffen die TSG-Männer nun in eigener Halle auf die SG Kühnau. Beide Teams lieferten in dieser Saison bisher schwankende Leistungen ab und finden sich deshalb aktuell nur im Tabellenmittelfeld wieder. Auch Kühnau (9.) verlor am letzten Spieltag mit 27:28 – sein Heimspiel gegen den SV Langenweddingen. Die TSG sollte die Gäste keinesfalls zu unterschätzen, verfügen diese doch über eine erfahrene und eingespielte Mannschaft. Für Calbe (7.) wird es darauf ankommen, endlich einmal konstant über 60 Minuten zu agieren und vor allem die herausgespielten Chancen effektiv zu nutzen. Dies ist momentan die größte Baustelle der TSG und zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Mit einem Heimsieg wollen die Rolandstädter den Abschluss zur Spitzengruppe halten und hoffen dabei auf viele Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 25. November

Heimspiele:

  • 10.30 Uhr: TSG Calbe MJE – TSV Wefensleben
  • 12.00 Uhr: TSG Calbe WJD – SpG Thale/Westerhausen
  • 13.45 Uhr: TSG Calbe MJB – SC Magdeburg III
  • 15.45 Uhr: TSG Calbe Frauen – SG Seehausen
  • 18.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SG Kühnau

 

 

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: JSpG Gommern/Möckern – TSG Calbe MJD
  • 13.00 Uhr: Güsener HC – TSG Calbe MJA

Dieser Artikel wurde am 23.November 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 23.November 2017)


verwandte Artikel