19. Oktober 2016

Vorschau auf das Wochenende 22./23.10.2016

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Gleich fünf interessante Nachwuchsspiele gibt es am Sonnabend ab 10.00 Uhr in der Heger-Sporthalle zu erleben.

TSG-Reserve in Langenweddingen gefordert

 In der Bezirksliga West kommt es am Sonnabend in Langenweddingen zum Vergleich beider Reserve-Teams. Langenweddingen II (3:1 Punkte) und Calbe II (6:0 Punkte) treffen im Spitzenspiel aufeinander und man darf gespannt sein, wer nach der längeren Spielpause die bessere Tagesform besitzt. Calbe will die Tabellenführung nach Möglichkeit mit einem Auswärtssieg verteidigen, doch dazu bedarf es einer konzentrierten Leistung von Beginn an. Das Team hofft außerdem auf zahlreiche unterstützende Fans. Anwurf ist um 15.15 Uhr in der Sporthalle Am Heßberg.

TSG-Männer am Sonntag beim BSV 93 Magdeburg

Nach zwei Wochen Spielpause müssen TSG-Männer am Sonntag beim aktuellen Tabellenführer BSV 93 Magdeburg (8:2 Punkte) antreten. Die Favoritenrolle liegt beim BSV, der zuletzt drei Punktspiele in Folge sicher gewann und durch die Niederlage von Langenweddingen in Spergau nun an der Spitze der Sachsen-Anhalt-Liga steht. Die Gastgeber sind eine erfahrene und eingespielte Mannschaft und in diesem Duell in eigener Halle der klare Favorit. Trotz der momentan angespannten personellen Situation will Calbe (9. mit 4:6 Punkten) für eine Überraschung sorgen. Aber nur mit Willen, Leidenschaft und als Team wird die TSG beim Tabellenführer bestehen können. Dafür wird die Mannschaft alles geben und hofft dabei auf viele mitreisende Zuschauer und Fans, die für eine tolle Stimmung von den Rängen sorgen. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Albert-Einstein-Gymnasium, Olvenstedter Graseweg 36.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 22. Oktober

 Heimspiele:

  •  10.00 Uhr: TSG Calbe WJC – SG Lok Schönebeck
  •  11.30 Uhr: TSG Calbe MJE – SG Stahl Blankenburg
  •  13.00 Uhr: TSG Calbe WJD – SV Germania Gernrode
  •  14.30 Uhr: TSG Calbe MJA – SV Oebisfelde 1895
  •  14.30 Uhr: TSG Calbe MJB – LSV 90 Klein Oschersleben  (wird verlegt)

 

 Auswärtsspiele:

  •  09.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe WJE
  •  15.15 Uhr: SV Langenweddingen II – TSG Calbe 2. Männer
  •  15.30 Uhr: HSG Wolfen 2000 – TSG Calbe MJC

 

 Sonntag 23. Oktober

 Auswärtsspiele:

  •  14.00 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe WJA
  •  16.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe 1. Männer

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 19.Oktober 2016 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel