19. April 2018

Vorschau auf das Wochenende 21./22.04.2018

Am kommenden Wochenende stehen vier Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Dazu findet am Sonntag die Vorrunde zur Landesmeisterschaft der weiblichen D-Jugend in Calbe statt.

 

TSG-Frauen in Seehausen gefordert

 Am Samstag bestreiten die TSG-Frauen (11.) ihr letztes Auswärtsspiel bei der SG Seehausen (10.) und für beide Teams ist dieses Spiel enorm wichtig, kämpfen doch beide Kontrahenten noch um den Klassenerhalt. Seehausen holte am letzten Wochenende mit dem 30:30 zu Hause gegen TuS Magdeburg einen wichtigen Punkt. Calbe hatte spielfrei, blamierte sich aber eine Woche zuvor mit einer 19:27-Heimniederlage gegen das Schlusslicht Niederndodeleben II. Die TSG will sich nun unbedingt rehabilitieren und in der Altmark eine andere Leistung abliefern. Im Hinspiel behielt Calbe durch einen von Michaela Möhring in der Schlusssekunde gehaltenen Siebenmeter denkbar knapp mit 23:22 die Oberhand und vielleicht gelingt der TSG nun im Rückspiel eine ähnliche Vorstellung. Vor allem die Abwehr ist gefordert, denn Seehausen hat mit Bianca Braune und Lena Lenk zwei sehr starke Rückraumspielerinnen in seinen Reihen. Dazu muss auch im eigenen Angriff mit Leidenschaft und Effektivität gespielt werden. Nur dann hat die TSG Calbe eine Siegchance und kann weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Wischeland-Halle.

 

TSG-Männer wollen beim BSV vorlegen

 Am Samstag steht für die TSG-Männer das erste Finalspiel um den Landespokal (HVSA-Cup) in Magdeburg an. Gegner ist Ligakonkurrent BSV 93 Magdeburg. Das Rückspiel findet dann am 12. Mai in Calbe statt. Doch das ist noch Zukunftsmusik, jetzt zählt erst einmal das Hinspiel und da will die TSG möglichst mit einem Auswärtserfolg vorlegen. Calbe (3.) holte zuletzt fünf Siege in Folge und kann mit breiter Brust auflaufen, doch den BSV sollte man keinesfalls unterschätzen. Zwar gelang der TSG am 16. Dezember ein knapper 24:23-Auswärtserfolg in der Liga, doch der BSV (7.) ist gerade zu Hause stark und vor allem aus dem Rückraum enorm torgefährlich. Da wird auf die TSG-Abwehr viel Arbeit zukommen. Zwar verloren die Olvenstedter am letzten Wochenende mit 26:35 beim neuen Landesmeister in Oebisfelde, werden jetzt aber alles in die Waagschale Landespokal werfen. Die Zuschauer dürfen sich mit Sicherheit auf eine spannende und umkämpfte Partie freuen. Dabei zählt die TSG Calbe auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans, die in Magdeburg für eine Heimspiel-Atmosphäre sorgen und das Team über 60 Minuten unterstützen. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Albert-Einstein-Gymnasium, Olvenstedter Graseweg.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 21. April

 Heimspiele:

  • 12.30 Uhr: TSG Calbe MJE – JSpG Klein/Lok Oschersleben
  • 14.30 Uhr: TSG Calbe MJC – SV Eiche 05 Biederitz

 

 Auswärtsspiele:

  • 16.00 Uhr: SG Seehausen – TSG Calbe Frauen
  •  18.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe 1. Männer

 

 

Sonntag 22. April

 Heimspiele:

  •  10.00 Uhr: Vorrunde zur Landesmeisterschaft der WJD

                   Teilnehmer: Langenbogener SV, HG 85 Köthen,

                   SV Oebisfelde und TSG Calbe

Dieser Artikel wurde am 19.April 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel