19. Januar 2017

Vorschau auf das Wochenende 20.-22.01.2017

Am dritten Januar-Wochenende stehen erneut elf Punktspiele auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Bis auf zwei Heimspiele am Sonntag müssen die anderen Teams allesamt Auswärtsaufgaben lösen. Bereits am Freitag sind die TSG-Männer in Biederitz gefordert.

 

TSG-Männer am Freitag in Biederitz

 Am Freitag müssen die TSG-Männer im letzten Hinrundenspiel der Sachsen-Anhalt-Liga beim starken Aufsteiger SV Eiche 05 Biederitz antreten. Nach dem 32:23-Heimsieg gegen den HSV Magdeburg ist Calbe auf Rang 4 (17:7 Punkte) vorgerückt und will seine Erfolgsserie (13:1 Punkte in Folge) auch in Biederitz fortsetzen. Keine leichte Aufgabe für die TSG, denn die Gastgeber spielen bisher eine gute Saison, sind mit Rang 8 (12:12 Punkte) voll im Soll und haben zu Hause bisher nur gegen den BSV und Langenweddingen verloren. Calbe ist also gewarnt und sollte die Partie mit absolutem Siegeswillen angehen. Nur so wird diese Auswärtshürde auch zu nehmen sein. Dabei zählt die Mannschaft auf zahlreich anreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 20.30 Uhr in der Ehle-Sporthalle Biederitz.

 

TSG-Frauen im Derby beim SV Anhalt Bernburg

Nach dem anstrengenden Doppelspiel-Wochenende bestreiten die TSG-Frauen am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das Derby beim SV Anhalt Bernburg. Die Gastgeberinnen sind als Tabellenvierter in eigener Halle der Favorit, doch die TSG kann nach dem überzeugenden 27:17-Heimsieg gegen den TuS 1860 Magdeburg-Neustadt durchaus selbstbewusst ins Derby gehen. Das Hinspiel in Calbe entschied Bernburg klar mit 28:22 für sich. Von daher hat die TSG noch etwas gut zu machen. Aber nur mit einer starken kämpferischen und spielerischen Leistung wird man eine Chance haben. Dafür wird die Mannschaft alles geben und hofft dabei auf zahlreich mitreisende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.15 Uhr in der Sporthalle Eichenweg.

 

TSG-Reserve reist zum Tabellenvierten  –  Calbe beantragt eine Spielverlegung

Nach dem 40:11-Kantersieg gegen das Schlusslicht SG Lok Schönebeck II sind die 2. Männer der TSG nun beim Tabellenvierten SpG Stahl Thale/Westerhausen gefordert. Ein Sieg ist Pflicht, wenn die TSG II ihre Tabellenführung verteidigen will. Konzentration von Beginn an und eine gute spielerische Leistung sind dafür die Voraussetzungen. Im Hinspiel behielt Calbe mit 29:21 die Oberhand. Das Rückspiel wird also kein Selbstläufer, man sollte den Gastgeber keinesfalls unterschätzen.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Freitag 20. Januar

 Auswärtsspiel:

  •  20.30 Uhr: SV Eiche 05 Biederitz – TSG Calbe 1. Männer

 

Samstag 21. Januar

 Auswärtsspiele:

  •  14.00 Uhr: SG Stahl Blankenburg – TSG Calbe MJB
  •  12.50 Uhr: Weißenfelser HV 91 – TSG Calbe WJA
  •  13.00 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJC
  •  14.00 Uhr: SV Germania Gernrode – TSG Calbe WJD
  •  16.15 Uhr: SV Oebisfelde – TSG Calbe MJA
  •  16.15 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe Frauen
  •  16.15 Uhr: SpG Stahl Thale/Westerhausen – TSG Calbe 2. Männer

 

Sonntag 22. Januar

Heimspiele:

  •  13.30 Uhr: TSG Calbe WJE – Güsener HV
  •  15.00 Uhr: TSG Calbe WJB – Jessener SV 53

 

Auswärtsspiele:

  •  14.00 Uhr: JSpG Kl. OSL/Oschersleben – TSG Calbe MJD

Dieser Artikel wurde am 19.Januar 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 20.Januar 2017)


verwandte Artikel