17. Mai 2017

Vorschau auf das Wochenende 19.-21.05.2017

Am kommenden Wochenende stehen zwei Begegnungen und ein Turnier auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Der Sonntag ist komplett spielfrei.

 

TSG-Männer zu Hause gegen Biederitz

Bereits am Freitag steht für die TSG-Männer das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Die Rolandstädter empfangen zu Hause den SV Eiche 05 Biederitz. Nach dem 26:20-Auswärtssieg beim HSV Magdeburg will die TSG die Saison nun mit einem Heimsieg beenden. Im Hinspiel behielt man knapp mit 28:27 die Oberhand und auch für das Rückspiel ist eine spannende Partie garantiert. Biederitz spielt als Aufsteiger bisher eine starke Saison, ist als Tabellenachter aller Sorgen ledig und unterlag am letzten Wochenende nur sehr knapp mit 22:23 gegen den neuen Landesmeister aus Oebisfelde. Calbe ist also gewarnt und muss über 60 Minuten voll konzentriert zur Sache gehen. Dabei zählt die Mannschaft wie immer auf die Unterstützung seiner tollen Fans. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

MJE beim Derby in Schönebeck

Das letzte Punktspiel bestreitet die männliche E-Jugend am Samstag. Es steht das Derby bei der SG Lok Schönebeck an. Mit einem Auswärtssieg wollen die TSG-Jungen ihre Erfolgsserie fortsetzen und die Saison mit einem guten 7. Platz abschließen. Dies wird aber nur mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung gelingen. Anwurf ist um 10.00 Uhr in der Franz-Vollbring-Halle in Schönebeck.

 

WJD zur Vorrunde um die Landesmeisterschaft

 Die weibliche D-Jugend nimmt am Samstag an der Vorrunde zur Landesmeisterschaft teil. Calbe trifft dabei als Vize-Bezirksmeister West auf die Mannschaften von TuS Magdeburg-Neustadt, Jessener SV 53 und SV Union Halle-Neustadt. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich dann für das Final-Four. Turnierbeginn ist um 10.00 Uhr in der Sporthalle Nachtweide in Magdeburg.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Freitag 19. Mai

Heimspiel:

  • 19.30 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SV Eiche 05 Biederitz

 

Samstag 20. Mai

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: Vorrunde Landesmeisterschaft mit TSG Calbe WJD
  • 10.00 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe MJE

 

Dieser Artikel wurde am 17.Mai 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel