12. April 2023

Vorschau auf das Wochenende 15./16.04.2023

Am kommenden Wochenende stehen fünf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Alle Spiele finden am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

TSG-Frauen mit letztem Heimspiel

 Am Samstag bestreitet das Frauen-Team der TSG Calbe (4.) in der Sachsen-Anhalt-Liga ihr letztes Heimspiel gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 II (9.). Beide Mannschaften hatten am 18. März ihre letzte Begegnung. Während Calbe zu Hause gegen den TSV Niederndodeleben II klar mit 33:27 gewann, sicherte sich die DRHV-Reserve beim 21:20 gegen den HSV Magdeburg II einen knappen Heimspielerfolg. Im Hinspiel konnte die TSG beim 39:30-Auswärtssieg vor allem im Angriff überzeugen. Mal sehen, wie sich beide Teams nun nach der langen Pause spielerisch präsentieren. Calbe möchte im letzten Heimspiel noch einmal eine gute Leistung zeigen und sich bei den Fans mit einem Sieg für die tolle Unterstützung in der bisherigen Saison bedanken. Trotzdem sollte Calbe die Gäste auf keinen Fall unterschätzen und muss von Beginn an sehr konzentriert agieren. Dabei zählt die Mannschaft auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer zu Hause gegen Haldensleben  

 In der Sachsen-Anhalt-Liga steht für die 1.Männer der TSG Calbe (3.) am Samstag die Heimpartie gegen den HSV Haldensleben (9.) auf dem Plan. Beide Teams erzielten vor der Osterpause unterschiedliche Ergebnisse. Während Calbe auswärts beim Tabellenletzten HSG Wolfen 2000 mit 38:28 gewann, unterlag Haldensleben zu Hause überraschend deutlich mit 22:31 gegen Gommern. Im Hinspiel konnte Calbe zudem einen 40:29-Kantersieg feiern. Die Favoritenrolle liegt also ganz klar bei der TSG, doch den HSV sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn spielerische Qualität haben die Gäste auf jeden Fall. Außerdem geht die TSG personell sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch, hat zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Aber Jammern hilft nicht. Trotz angespannter Lage will Calbe die letzten Spiele der Saison erfolgreich gestalten und sich am Ende mit Rang 3 belohnen. Calbe wird versuchen, gegen den HSV eine Top-Leistung abzuliefern und zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 

Samstag 15. April

 Heimspiele:

  • 10.45 Uhr: TSG Calbe MJB II – SG Lok Schönebeck
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJB I – HSG Börde
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe Frauen – Dessau-Roßlauer HV 06 II
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – HSV Haldensleben

 

Auswärtsspiel:

  • 10.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe MJE

Dieser Artikel wurde am 12.April 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel