12. Januar 2017

Vorschau auf das Wochenende 14./15.01.2017

Am zweiten Januar-Wochenende stehen gleich elf Punktspiele auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Außerdem erfolgt vor dem Spiel der 1. Männer am Samstag die Ehrung der besten Handballer 2016.

TSG-Reserve im Derby gegen Lok-Reserve

 Am Samstag um 14.45 Uhr bestreiten die 2. Männer ihr erstes Heimspiel 2017 in der Bezirksliga West. Nach der unnötigen 25:26-Niederlage am letzten Wochenende beim Zweiten in Quedlinburg beträgt der Vorsprung in der Tabelle nur noch einen Punkt. Nun empfängt Tabellenführer TSG Calbe II das Schlusslicht SG Lok Schönebeck II. Die Favoritenrolle liegt daher ganz klar bei den Gastgebern, die diese Partie aber trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Mit einer konzentrierten Leistung sollte ein deutlicher Heimsieg aber Pflicht sein.

TSG-Männer mit Heimspiel gegen HSV

Am Samstag treffen die TSG-Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga im ersten Heimspiel 2017 auf den HSV Magdeburg. Nach dem starken Jahresauftakt mit einem 22:20-Auswärtssieg bei der SG Kühnau hat sich Calbe auf Rang 5 verbessert und will nun gegen den Tabellenzehnten aus der Landeshauptstadt nachlegen. Der HSV verlor am letzten Wochenende zwar deutlich mit 24:30 in Gommern, unterschätzen sollte die TSG die Gäste aber deshalb auf gar keinen Fall. Eine konzentrierte Leistung von Beginn an ist gefragt. Außerdem muss die TSG-Abwehr den HSV-Torschützen vom Dienst, Michael Jahns, in den Griff bekommen. Will die TSG weiter an den Medaillenrängen dran bleiben, dann ist ein Heimsieg Pflicht. Dabei zählt die Mannschaft wie immer auf die Unterstützung der Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

TSG-Frauen bestreiten zwei Spiele

Ein anstrengendes Doppelspiel-Wochenende liegt vor den Frauen in der Sachsen-Anhalt-Liga. Am Samstag um 17.30 Uhr (Paul-Merkewitz-Sporthalle Staßfurt) muss die TSG in einem Nachholspiel beim HC Salzland 06 antreten und ist beim Tabellendritten, der erst eine Partie verlor, in der Außenseiterrolle. Die TSG kann als Tabellenachter ohne Druck aufspielen und will die Partie möglichst lange offen halten. Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich, wenn leistungsmäßig alles passt. Am Sonntag um 14.00 Uhr empfängt die TSG dann zum Rückrundenauftakt in der heimischen Heger-Sporthalle den Tabellenfünften TuS 1860 Magdeburg-Neustadt. Das Hinspiel verlor Calbe mit 22:25, diesmal wollen die Rolandstädterinnen den Spies umdrehen und einen Heimsieg einfahren. Die TSG-Frauen hoffen in beiden Spielen auf zahlreich unterstützende Zuschauer und Fans.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 14. Januar

 Heimspiele:

  •  13.00 Uhr: TSG Calbe WJC – SV Germania Gernrode
  •  14.45 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – SG Lok Schönebeck II
  •  16.45 Uhr: Ehrungen Handballer 2016
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – HSV Magdeburg

 

Auswärtsspiele:

  •  14.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe MJD
  •  14.30 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe MJB
  •  17.30 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe Frauen

 

Sonntag 15. Januar

Heimspiele:

  •  10.15 Uhr: TSG Calbe MJE – SpG Tahle/Westerhausen
  •  12.00 Uhr: TSG Calbe MJA – HV Wernigerode
  •  14.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – TuS 1860 Magdeburg-Neustadt

 

Auswärtsspiele:

  •  10.00 Uhr: SV Chemie Genthin – TSG Calbe WJE
  •  16.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe MJC

Dieser Artikel wurde am 12.Januar 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel