9. März 2017

Vorschau auf das Wochenende 11./12.03.2017

Am kommenden Wochenende stehen neun Punktspiele und ein Turnier auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Dabei sind insgesamt sieben Auswärtsspiele zu absolvieren.  Am Samstag spielen die Freizeithandballer ein Turnier in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen mit wichtigem Heimspiel

Bereits ihr letztes Heimspiel bestreiten die TSG-Frauen in der Sachsen-Anhalt-Liga. Am Samstag heißt der Gegner MSV 90 Magdeburg. Danach stehen noch drei Auswärtsspiele bei Mitkonkurrenten an. Die volle Konzentration gilt zunächst aber dem wichtigen Heimspiel gegen den MSV. Nach drei Niederlagen in Folge steht die TSG auf Rang 9 und somit unter Erfolgszwang. Der Abstand zum Abstiegsrang 11 beträgt nur noch drei Punkte und von daher zählt nur ein Heimsieg für die TSG. Mit diesem Druck müssen die Gastgeberinnen aber umgehen und trotzdem locker bleiben, auch wenn die Aufgabe gegen den MSV sehr schwer wird. Das Hinspiel endete 23:23 und auch diesmal dürfte es eine umkämpfte Partie werden. Die Gäste gewannen am letzten Wochenende mit 28:26 gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 und verbesserten sich damit auf Rang 6. Nur mit einer Top-Leistung über 60 Minuten wird Calbe eine Chance haben und hofft dabei auf die Unterstützung zahlreicher Fans.  Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Reserve will den Meistertitel untermauern

 Am letzten Wochenende hatten die 2. Männer spielfrei und konnten trotzdem die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksliga West feiern. Durch das 25:25-Unentschieden des ärgsten Verfolgers Quedlinburg in Oschersleben ist die TSG-Reserve bei noch zwei ausstehenden Spielen nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Aber die Mannschaft von Trainer Peter Weiß will auch die beiden letzten Spiele konzentriert angehen und gewinnen. So auch das letzte Heimspiel am Samstag gegen den HC Aschersleben II. Keine leichte Aufgabe, denn das Hinspiel endete 28:28 und verspricht deshalb ein spannendes Rückspiel. Anwurf ist um 18.45 Uhr in der Heger-Sporthalle und die Mannschaft hofft auf zahlreiche Fans, die sie unterstützen werden.

 

TSG-Männer am Sonntag beim Landsberger HV

Mit dem 25:26 im Heimspiel gegen den BSV 93 Magdeburg kassierten die TSG-Männer ihre dritte Niederlage in Folge und rutschten in der Tabelle nach Minuspunkten gerechnet auf Rang 4 ab. Aus diesem Tief muss sich die TSG aber selbst befreien, denn die Leistung gegen den BSV war gerade in der ersten Halbzeit sehr schwach. Calbe kann es viel besser, doch momentan vermisst man die gewisse Lockerheit. Die Abläufe klappen nicht wie gewohnt und somit fehlt auch das Selbstvertrauen. Da muss die Mannschaft jetzt durch und nur als Team wird man auch wieder zur alten Stärke finden. Gegen den Landsberger HV steht somit die Zielstellung Auswärtssieg. Eine undankbare Aufgabe, denn der LHV steht auf einem Abstiegsrang und benötigt jeden Punkt. Dementsprechend werden die Gastgeber kämpferisch alles geben. Calbe muss von Anfang an hellwach sein und dieses Spiel mit der richtigen Einstellung angehen. Vielleicht kann die TSG ja wieder eine Erfolgsserie starten. Dabei zählt die Mannschaft auf hoffentlich viele anreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Sporthalle Schulzentrum, Bergstraße 19 in Landsberg.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 11. März

Heimspiele:

  •  11.00 Uhr: Turnier der Freizeitmannschaften
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – MSV 90 Magdeburg
  •  18.45 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – HC Aschersleben II

 

Auswärtsspiele:

  •  13.30 Uhr: SV Lok Oschersleben – TSG Calbe WJA
  •  13.45 Uhr: SC Magdeburg II – TSG Calbe MJC
  •  14.30 Uhr: SpG Thale/Westerhausen – TSG Calbe MJD
  •  15.00 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe MJE
  •  15.30 Uhr: LSV 90 Kl. Oschersleben – TSG Calbe MJB

 

 Sonntag 12. März

 Auswärtsspiele:

  •  11.30 Uhr: TSV Niederndodeleben – TSG Calbe WJE
  •  15.30 Uhr: Landsberger HV – TSG Calbe 1. Männer

Dieser Artikel wurde am 09.März 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel