5. Oktober 2017

Vorschau auf das Wochenende 07/08.10.2017

Am kommenden Wochenende stehen aufgrund der Herbstferien nur

drei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

 

TSG-Frauen mit wichtiger Auswärtspartie

Für die TSG-Frauen steht am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das wichtige Auswärtsspiel bei der HG 85 Köthen an. Man darf gespannt sein, wie sich die TSG nach der längeren Pause spielerisch und kämpferisch präsentiert. Nach drei Niederlagen in Folge steht Calbe auf Rang 11 und braucht jetzt dringend ein Erfolgserlebnis. Mit diesem Druck muss die TSG umgehen und trotzdem eine gute Leistung abliefern. Köthen hat bisher 3:5 Zähler (Rang 9) auf dem Konto und kann etwas gelöster in dieses Derby gehen. Entscheidend werden auf jeden Fall die Tagesform und der absolute Siegeswille sein. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heinz-Fricke-Sporthalle. Die TSG hofft dabei auf möglichst viele unterstützende Fans.

 

TSG-Männer in Langeweddingen gefordert

 Ebenfalls am Samstag sind die TSG-Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga gefordert. Das ewig junge Duell beim SV Langenweddingen steht an. Beide Teams konnten ihre Pokalaufgaben sicher lösen. Calbe gewann 31:22 bei Köthen II und Langenweddingen mit 32:29 zu Hause gegen Kühnau. In der Liga belegen beide Teams momentan die Ränge 4 und 5. Somit kommt dieser Partie eine ganz besondere Bedeutung zu. Nur der Sieger wird weiterhin im Vorderfeld dabei sein und von daher darf sich der Handball-Fans mit Sicherheit auf eine spannende Partie freuen. Die Favoritenrolle liegt diesmal klar beim SVL, der zuletzt 31:28 in Oebisfelde gewann und auch beim 36:25-Sieg bei Halle II sehr souverän auftrat. Calbe dagegen kassierte im letzten Punktspiel eine deutliche 25:32-Heimniederlage gegen Oebisfelde und ist diesmal Außenseiter. Nur mit einer spielerischen und kämpferischen Top-Leistung wird Calbe eine Chance haben, um die Punkte aus Langenweddingen zu entführen. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Sporthalle am Hessberg und die TSG zählt dabei auf viele mitreisende Fans.

 

TSG-Reserve muss nach Ilsenburg

 Am Sonntag müssen die 2. Männer der TSG in der Verbandsliga Süd beim HV Ilsenburg antreten. Eine Leistung wie beim 32:30-Heimsieg nach Verlängerung im Landespokal gegen Post SV Magdeburg II wird aber beim bisher verlustpunktfreien Tabellenzweiten Ilsenburg nicht ausreichen. Die TSG-Reserve wird sich in allen Bereichen steigern müssen, um gegen die bisher souverän auftretenden Gastgeber eine Chance zu haben. Aber Bange machen gilt absolut nicht. Calbe II ist in der Außenseiterrolle und kann daher völlig ohne Druck aufspielen. Mal sehen, ob man den Favoriten ärgern kann. Anwurf ist um 15.15 Uhr in der Harzlandhalle Ilsenburg.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 07. Oktober

 Auswärtsspiele:

  • 16.00 Uhr: HG 85 Köthen – TSG Calbe Frauen
  • 17.30 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe 1. Männer

 

 

Sonntag 08. Oktober

 Auswärtsspiel:

  • 15.15 Uhr: HV Ilsenburg – TSG Calbe 2. Männer

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 05.Oktober 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel