3. Januar 2017

Vorschau auf das Wochenende 07./08.01.2017

Nach der wohlverdienten Weihnachtspause stehen am ersten Januar-Wochenende gleich vier Punktspiele und vier Turnierteilnahmen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

TSG-Reserve mit Spitzenspiel in Quedlinburg

 Am Samstag um 16.30 Uhr steht für die 2. Männer das Spitzenspiel in der Bezirksliga West auf dem Plan. Tabellenführer TSG Calbe II muss dabei beim Zweitplatzierten Quedlinburger SV antreten. Mit einem Auswärtssieg könnte die TSG-Reserve den Vorsprung in der Tabelle vergrößern, doch dazu bedarf es einer Top-Leistung der ganzen Mannschaft. Quedlinburg hat erst ein Heimspiel verloren, die TSG ist noch ohne Niederlage. Man darf also gespannt sein, wer die bessere Tagesform besitzt.

TSG-Männer am Sonntag in Kühnau gefordert

Am Sonntag sind dann auch die TSG-Männer wieder in der Sachsen-Anhalt-Liga gefordert. Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres muss die TSG Calbe (5.) beim Tabellennachbarn SG Kühnau (6.) antreten. Man darf gespannt sein, wie die TSG nach der langen Spielpause in Form ist. Zumindest konnten sich fast alle verletzten Spieler auskurieren und neue Kräfte sammeln. Leider wird Mathias Walther bis Saisonende fehlen. Er musste am Kreuzband operiert werden. In Kühnau erwartet die TSG eine schwere Partie, doch wenn die Rolandstädter spielerisch und kämpferisch alles umsetzen, dann ist ein Auswärtssieg auch in Kühnau machbar. Bei dieser Zielstellung hofft die Mannschaft auf zahlreich anreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Friedensschule, Elballee in Dessau-Roßlau, Ortsteil Ziebigk.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 7. Januar

Auswärtsspiele:

  •  Turnierteilnahme der MJE und MJC in Barleben
  •  13.30 Uhr: JSpG Gommern/Möckern – TSG Calbe WJE
  •  16.30 Uhr: Quedlinburger SV – TSG Calbe 2. Männer
  •  17.45 Uhr: SG Kühnau – TSG Calbe WJA

 

Sonntag 8. Januar

Auswärtsspiele:

  •  Turnierteilnahme der MJD und WJD in Barleben
  •  17.00 Uhr: SG Kühnau – TSG Calbe 1. Männer

 

 Montag 9. Januar

  •  Die terminlich geplante Leitungssitzung fällt aus

 

Dieser Artikel wurde am 03.Januar 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel