2. November 2017

Vorschau auf das Wochenende 04./05.11.2017

Am ersten November-Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen und das Turnier der Freizeitmannschaften auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Sechs Heim- und vier Auswärtsspiele sind von den TSG-Teams zu absolvieren.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen HSV

 Nach der knappen 23:24-Auswärtsniederlage in Biederitz finden sich die TSG-Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga mit 11:7 Punkten aktuell auf Rang 7 wieder. Es will einfach keine Konstanz ins einziehen und bis auf den knappen Sieg gegen Radis musste die TSG in den Spitzenspielen stets Federn lassen. Aber bis zu Rang 2 sind es auch nur drei Punkte Differenz. Dies sollte Calbe im Kampf um die Medaillenplätze extra motivieren. Voraussetzung dafür ist aber ein Heimsieg gegen den HSV Magdeburg. Mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für die TSG, denn die Gäste stehen auf Rang 11 (4:14 Punkte) mitten im Kampf um den Klassenerhalt, verloren am letzten Spieltag zu Hause erst in der Schlussphase mit 28:32 gegen Langenweddingen. Vor allem aber muss Calbe Lösungen gegen den wurfgewaltigen Rückraum des HSV finden, der mit Michael Jahns und Maximilian Wasielewski stark besetzt ist. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle und die TSG zählt dabei wie immer auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

 

TSG-Reserve am Sonntag gegen Köthen II

 Am Sonntag steht für die 2. Männer in der Verbandsliga Süd das Heimspiel gegen die HG 85 Köthen II an. Nach der 27:31-Niederlage im Derby beim HV Rot-Weiß Staßfurt II belegt die TSG-Reserve Rang 11 (7:9 Punkte) und ist als Aufsteiger nach wie vor im Soll. Gegen die Gäste aus der Bachstadt Köthen soll es nun wieder mit einem Sieg klappen, um das Punktekonto damit ausgeglichen zu gestalten. Eine schwere Aufgabe gegen die eingespielte und erfahrene Oberliga-Reserve, die am letzten Wochenende klar mit 28:22 gegen Landsberg gewann und aktuell Rang 6 (9:9 Punkte) belegt. Doch Bange machen gilt nicht. Mit einer Top-Leistung aller Spieler sollte Calbe nicht chancenlos sein und hofft zudem auf eine volle Bank sowie zahlreich unterstützende Fans. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 Samstag 04. November

 Heimspiele:

  • 09.30 Uhr: Turnier der Freizeitmannschaften
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJB – JSpG Gommern-Möckern
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe MJA – Barleber HC
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – HSV Magdeburg

 

 

Auswärtsspiele:

  • 11.15 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJD
  • 14.00 Uhr: SV Union Halle-Neustadt – TSG Calbe WJA
  • 14.30 Uhr: SV Germania Borne – TSG Calbe MJE

 

 

Sonntag 05. November

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe WJE – SG Lok Schönebeck
  • 11.45 Uhr: TSG Calbe MJC – JSpG Kühnau/DRHV 06
  • 14.00 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – HG 85 Köthen II

 

 Auswärtsspiel:

  • 11.00 Uhr: SV Germania Gernrode – TSG Calbe WJC

Dieser Artikel wurde am 02.November 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 23.November 2017)


verwandte Artikel