2. März 2017

Vorschau auf das Wochenende 04./05.03.2017

Am kommenden Wochenende steht mit fünf Begegnungen ein relativ kleines Programm auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Vier Heimspiele gibt es am Samstag in der Heger-Sporthalle zu erleben.

TSG-Männer mit Heimspiel gegen den BSV 93 Magdeburg

Mit dem 24:30 beim Tabellenzweiten Dessau-Roßlauer HV 06 II und dem knappen 24:25 zu Hause gegen den aktuellen Landesmeister und Tabellenführer SV Oebisfelde 1895 kassierte die TSG innerhalb einer Woche gleich zwei Niederlagen gegen die beiden führenden Teams der Liga. Das ist kein Beinbruch, denn Calbe spielt bisher eine gute Saison und belegt aktuell Rang 3. Beide Spiele haben aber auch ganz deutlich gezeigt – die TSG ist noch lange kein Spitzenteam und braucht Zeit zur weiteren Entwicklung. Momentan unterliegt die Mannschaft noch zu vielen Leistungsschwankungen, es fehlt die Konstanz und Cleverness über 60 Minuten. Dazu kann man Ausfälle nicht hundertprozentig kompensieren, weil einfach auch die Breite im Kader fehlt. Aber die Mannschaft ist insgesamt gesehen auf einem guten Weg.

Gegen den BSV 93 Magdeburg steht die TSG nun in der Pflicht, denn nur mit einem Heimsieg kann man Rang 3 verteidigen. An das Hinspiel hat Calbe gute Erinnerungen, denn dieses wurde mit 22:18 gewonnen und danach blieb die TSG zehn Spiele ohne Niederlage. Daran will Calbe heute anknüpfen und sollte die Gäste, die momentan Rang 7 belegen und am letzten Spieltag mit 29:25 in Landsberg gewannen, aber keinesfalls unterschätzen. Nur mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung wird die TSG den angestrebten Heimsieg auch erreichen können.  Dabei zählt die Mannschaft wie immer auf ihre treuen Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 04. März

Heimspiele:

  •  11.30 Uhr: TSG Calbe MJB – SV Anhalt Bernburg
  •  13.30 Uhr: TSG Calbe MJC – HSG Wolfen 2000
  •  15.00 Uhr: TSG Calbe WJE – BSV 93 Magdeburg
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – BSV 93 Magdeburg

 

 Sonntag 05. März

 Auswärtsspiel:

  •  10.00 Uhr: SpG Thale/Westerhausen – TSG Calbe MJE

 

Dieser Artikel wurde am 02.März 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel