1. Dezember 2016

Vorschau auf das Wochenende 03./04.12.2016

Am ersten Dezember-Wochenende stehen insgesamt neun Begegnungen

auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter fünf Heimspiele.

TSG-Männer sind in Gommern gefordert

 Mit dem 29:27-Heimerfolg gegen den Post SV Magdeburg schafften die TSG-Männer den vierten Sieg in Folge und schoben sich in der Tabelle auf Rang 5 vor. Nun ist das Team von Trainer Andreas Wiese beim SV Eintracht Gommern gefordert, der am letzten Spieltag mit 24:27 in Biederitz verlor und als aktueller Tabellenzwölfter momentan mitten im Abstiegskampf steht. Von daher wird sich die TSG auf eine kampfbetonte Partie einstellen müssen, denn die Gastgeber werden alles in die Waagschale werfen, um dieses Spiel zu gewinnen. Dieses Ziel hat aber auch die TSG, die von Anfang an dagegen halten muss. Nur mit einer hundertprozentigen Einstellung wird man dieses Derby für sich entscheiden können. Dabei zählt das Team auch auf die Unterstützung seiner hoffentlich zahlreich anreisenden Fans. Anwurf ist am Samstag um 17.00 Uhr in der Sporthalle Europagymnasium.

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Blankenburg

Ebenfalls am Samstag sind die 2. Männer der TSG Calbe gefordert. Der Tabellenführer erwartet im Heimspiel den Tabellenvierten SG Stahl Blankenburg. Am letzten Wochenende musste Calbe beim 28:28 in Aschersleben den ersten Punktverlust hinnehmen, will es nun gegen Blankenburg wieder besser machen. Beide Mannschaften standen sich vor zwei Wochen im Pokalspiel schon einmal gegenüber. Da behielt die TSG auswärts mit 31:24 die Oberhand und will nun auch das Punktspiel für sich entscheiden. Die Mannschaft hofft dabei auf viele unterstützende Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 03. Dezember

 Heimspiele:

  •  10.00 Uhr: TSG Calbe WJC – HC Salzland 06 II
  •  11.45 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Wacker 09 Westeregeln
  •  13.15 Uhr: TSG Calbe WJD – SV Wacker 09 Westeregeln
  •  15.00 Uhr: TSG Calbe MJC – JSpG Kühnau/DRHV
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – SG Stahl Blankenburg

 

Auswärtsspiele:

  •  14.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe MJA
  •  17.00 Uhr: SV Eintracht Gommern – TSG Calbe 1. Männer

 

 Sonntag 04. Dezember

 Auswärtsspiele:

  •  11.00 Uhr: TuS Magdeburg-Neustadt – TSG Calbe WJE
  •  11.30 Uhr: Quedlinburger SV – TSG Calbe MJB

 

 

Dieser Artikel wurde am 01.Dezember 2016 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 08.Dezember 2016)


verwandte Artikel