1. März 2018

Vorschau auf das Wochenende 03./04.03.2018

Am ersten März-Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

 

TSG-Reserve erwartet Weißenfels

Erneut ein Heimspiel in der Verbandsliga Süd bestreiten die TSG Calbe II (12.) am Samstag gegen den Weißenfelser HV 91 (6.). Nach der knappen 31:34-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Ilsenburg will die TSG-Reserve diesmal unbedingt gewinnen. Im Hinspiel lieferte Calbe II eine tolle Leistung ab und gewann überraschend deutlich mit 35:28 in Weißenfels. Von daher werden die Gäste auf Wiedergutmachung aus sein, zumal sie am letzten Wochenende ihr Heimspiel gegen Landsberg mit 19:26 verloren. Calbe sollte sich aber davon nicht blenden lassen und auf seine Stärken setzen. Sichere Abwehr, effektiver Angriff und absoluter Siegeswille sind der Schlüssel zum Erfolg. Die Mannschaft hofft dabei auf viele unterstützende Zuschauer. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen USV Halle II

 Am letzten Wochenende hatte die TSG (5.) in der Sachsen-Anhalt-Liga unfreiwillig spielfrei (die Partie wurde auf Antrag des SVL verlegt und findet nun am 16. März um 19.30 Uhr in Calbe statt) und war doch der Gewinner. Oebisfelde, Spergau, Radis und Biederitz ließen Punkte liegen und so sind die Medaillenplätze wieder in Reichweite. Am Samstag im Heimspiel gegen den USV Halle II (14.) ist Calbe zwar klarer Favorit, sollte die Gäste aber keinesfalls unterschätzen. Die USV-Reserve ließ zuletzt mit zwei Unentschieden in Langenweddingen und zu Hause gegen den BSV 93 Magdeburg aufhorchen und hat sich längst noch nicht aufgegeben. Calbe gewann das Hinspiel in Halle mit 32:23 und eine ähnliche Leistung wird die TSG auch diesmal benötigen, um den angestrebten Heimsieg zu realisieren. Dabei zählt die Mannschaft wie immer auf die Unterstützung seiner Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

Das Spiel der 1. Männer fällt aus

 

TSG-Frauen mit Auswärtspartie in Magdeburg

 In der Sachsen-Anhalt-Liga müssen die TSG-Frauen (11.) am Samstag beim FSV 1895 Magdeburg (2.) antreten und sind dort klarer Außenseiter. Nach der bitteren 21:23-Heimniederlage gegen Köthen muss die TSG vor allem die Köpfe frei bekommen, denn wieder einmal ging ein Spiel verloren, was man durchaus hätte gewinnen können. Vor allem die fehlenden Alternativen auf Grund der personellen Situation bringen das Team regelmäßig um den verdienten Lohn. Aber die Mannschaft wird nicht aufstecken und bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen. Das Hinspiel verlor die TSG zu Hause mit 23:27 und wird jetzt im Rückspiel versuchen, eine ähnlich gute Leistung abzuliefern. Die Mannschaft hofft dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Fermersleber Sporthalle der Freundschaft.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Samstag 03. März

 

Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe MJC – HG 85 Köthen
  • 13.15 Uhr: TSG Calbe MJA – HV Wernigerode
  • 15.30 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – Weißenfelser HV 91
  • 18.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – USV Halle II
    Das Spiel wurde vom USV Halle abgesagt

 

Auswärtsspiel:

  •  18.00 Uhr: FSV 1895 Magdeburg – TSG Calbe Frauen

 

 Sonntag 04. März

 

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJC
  • 11.00 Uhr: Post SV Magdeburg – TSG Calbe MJB

 

 

Dieser Artikel wurde am 01.März 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 02.März 2018)


verwandte Artikel