1. Februar 2018

Vorschau auf das Wochenende 02.-04.02.2018

Am ersten Februar-Wochenende stehen aufgrund der Winterferien nur drei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Der gesamte Nachwuchs hat spielfrei.

 

TSG-Frauen mit Pokal-Heimspiel

 Für die TSG-Frauen geht es bereits am Freitag weiter. Im Viertelfinale um den Landespokal trifft man zu Hause auf den Ligakonkurrenten MSV 90 Magdeburg. Das Punktspiel am 28. Oktober 2017 konnte die TSG zu Hause mit 28:26 gewinnen, nun sind die Karten im Pokal neu gemischt. Während die TSG am letzten Wochenende mit dem 21:21 in Bernburg einen wichtigen Punkt erkämpfte, verlor der MSV mit 18:30 überraschend deutlich in Gräfenhainichen. Calbe sollte sich aber davon nicht täuschen lassen. Trotz weiterhin angespannter Personallage will die TSG eine gute Leistung abliefern und dann wird man sehen, ob es gegen die routinierten Gäste zum Einzug ins Halbfinale reicht. Das Team hofft auf zahlreiche unterstützende Fans. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer mit Pokalhürde in Biederitz

Auch für die TSG-Männer steht das Viertelfinale um den Landespokal an. Dabei müssen die Rolandstädter am Sonntag beim Ligakonkurrenten SV Eiche 05 Biederitz antreten. Nach der 25:29-Niederlage in Radis will sich die TSG  im Pokal mit einer guten Leistung rehabilitieren und mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen. Eine schwere Aufgabe, aber nicht unlösbar. Das Punktspiel am 27. Oktober 2017 entschied Biederitz zu Hause denkbar knapp mit 24:23 für sich. Am letzten Wochenende gewann Eiche mit 29:22 in Post und rückte in der Tabelle auf Rang 3 vor. Von daher sind die Gastgeber favorisiert, doch Pokalspiele haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Die TSG wird auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen und zählt dabei auf viele mitreisende Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Biederitzer Ehle-Sporthalle.

 

TSG-Reserve am Sonntag in Bernburg

 Nach dem wichtigen 37:29-Heimsieg gegen den SV Anhalt Bernburg II trifft die TSG-Reserve nun innerhalb einer Woche erneut auf den gleichen Gegner, diesmal allerdings auswärts. Es ist ein Nachholspiel aus der Hinrunde und mit einem Sieg will Calbe weitere Punkte für den Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd sammeln. Calbe muss diesmal von Beginn an konzentriert spielen und darf sich keine Schwächephasen leisten. Mit guter Abwehr, Tempospiel und unbedingtem Siegeswillen ist ein erneuter Sieg gegen die routinierten Gastgeber im Derby machbar und das Ziel der TSG-Reserve. Dabei zählt die Mannschaft auf zahlreiche mitreisende Zuschauer und Fans. Anwurf ist bereits um 11.00 Uhr in der Bruno-Hinz-Sporthalle.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

Freitag 02. Februar

 Heimspiel:

  • 19.30 Uhr: TSG Calbe Frauen – MSV 90 Magdeburg

 

 

Sonntag 04. Februar

Auswärtsspiele:

  • 11.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg II – TSG Calbe 2. Männer
  • 16.00 Uhr: SV Eiche 05 Biederitz – TSG Calbe 1. Männer

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 01.Februar 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel