31. März 2022

Vorschau auf das Wochenende 02./03.04.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter fünf Heimspiele und fünf Auswärtsbegegnungen.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

 Wichtige Hinweise für alle Zuschauer in der Heger-Sporthalle:

Für alle Zuschauer ab 18 Jahren gilt ab 4. März die 3-G-Regel. Also Geimpft (vollständig bzw. geboostert) oder Genesen (mit Nachweis) oder Getestet (mit Nachweis tagesaktueller Test, maximal 24 Stunden bis Spielende). Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erfolgt der Einlass nur, wenn sie keine typischen Symptome einer Infektion aufweisen oder bereits über einen vollständigen Impfschutz (mit Nachweis) verfügen. In der Ferienzeit wird aber ein Negativtest benötigt. Außerdem gilt für alle Zuschauer in der gesamten Halle eine generelle Maskenpflicht (FFP2 oder vergleichbare).

 

 

TSG-Frauen beim Derby in Bernburg

Nach dreiwöchiger Pause greifen auch die TSG-Frauen (10.) wieder ins Spielgeschehen der Sachsen-Anhalt-Liga ein. Am Samstag sind die Rolandstädterinnen im Derby beim SC Bernburg (4.) gefordert. Durch den kurzfristigen Rückzug des Post SV Magdeburg gab es in der Tabelle etliche Veränderungen. Beide Siege der TSG gegen Post fielen aus der Wertung raus, damit fehlen Calbe vier Pluspunkte und man rutschte somit auf Rang 10, ist aktuell Tabellenletzter. Positiver Nebeneffekt – es gibt keinen Absteiger mehr und somit kann man ohne Druck in die restlichen Punktspiele gehen. Dies will die Mannschaft in Bernburg auch beweisen, denn im Hinspiel vor drei Wochen in Calbe kassierte die TSG eine empfindliche 28:36-Heimniederlage. Es bleibt zu hoffen, dass Calbe diesmal personell etwas besser aufgestellt ist und den favorisierten Gastgeberinnen nun im Rückspiel besser Paroli bieten kann. Die Mannschaft hofft auf möglichst viele mitfahrende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Eichenweg.

 

 

TSG-Männer mit Auswärtspartie in Wolfen

Auch die 1. Männer der TSG Calbe sind in der Sachsen-Anhalt-Liga auswärts gefordert. Am Samstag geht es zur HSG Wolfen 2000, die aktuell auf Rang 11 liegt. Calbe schlug zuletzt im Spitzenspiel zu Hause die SG Spergau mit 29:24, verbuchte damit den elften Sieg in Folge und will diese Erfolgsserie nun auch in Wolfen fortsetzen. Die Gastgeber konnten zuletzt coronabedingt nicht gegen Haldensleben antreten, sind aber in eigener Halle auf keinen Fall zu unterschätzen. Gegen die Favoriten aus Oebisfelde (29:31) und Spergau (31:31) stand die HSG jeweils knapp vor einem Heimsieg. Calbe ist also gewarnt und sollte diese Partie mit aller Konsequenz und wie ein Spitzenspiel angehen. Nur mit dieser Einstellung und einer starken Leistung über 60 Minuten wird es mit dem Auswärtssieg klappen. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle Berufsschulzentrum.

 

 

Samstag 2. April

 Heimspiele:

  • 12.00 Uhr: TSG Calbe WJD – HSG Börde
  • 14.00 Uhr: TSG Calbe WJA – TuS Magdeburg/Eiche Biederitz
  •  16.30 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – HC Aschersleben II   Coronabedingte Absage

 

Auswärtsspiele:

  •  12.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe MJC
  • 14.15 Uhr: GWT HarzLuchse – TSG Calbe WJC
  • 16.00 Uhr: SC Bernburg – TSG Calbe Frauen
  • 17.00 Uhr: SV GW Wittenberg-P. – TSG Calbe MJB         Coronabedingte Absage
  • 18.30 Uhr: HSG Wolfen 2000 – TSG Calbe 1.Männer

 

 

 Sonntag 3. April

 Heimspiele:

  • 11.15 Uhr: TSG Calbe WJE – BSV 93 Magdeburg
  • 13.00 Uhr: TSG Calbe MJA – HC Aschersleben

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 31.März 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 02.April 2022)


verwandte Artikel