1. Januar 2012

Weihnachtsturnier 2011 der Handballabteilung der TSG Calbe e.V.:

15. Weihnachtsturnier der Minis

„Weihnachtsmann!“, brüllten die rund einhundert Handball-Knirpse am Ende des 15. Weihnachtsturniers der Minis in der Hegersporthalle. Und tatsächlich zeigte sich der bärtige Alte mit seinen Weihnachtswichteln aus der Calbenser Ballgruppe kurze Zeit später. Für jeden, der mitgespielt hatte, gab es eine Medaille und für die insgesamt 15 Mannschaften prall gefüllte Tüten mit Geschenken der verschiedensten Sponsoren. Die Freude darüber war groß und bildete doch nur den Abschluss eines gelungenen Vormittags. Dank der ausgezeichneten Organisation und den vielen helfenden Händen fand sich jeder der jungen Handballer, die nicht älter als acht Jahre sein durften, auf den verkleinerten Spielfeldern zurecht.

Verbissen kämpften vor allem die männlichen Teams um die Bälle und ließen in den teils spannenden Spielen deutlich erkennen, dass es um Handball ging und der Sprung in den Punktspielbetrieb nicht mehr lange auf sich warten lässt. Gerade bei den Jüngsten, die zum Teil erst seit September das Handballspielen lernen, war es mit der Orientierung noch etwas weiter her. Doch geduldige Schiedsrichter, pausenlos unterstützende Trainer und der frenetische Jubel der Eltern bei jedem gefallen Tor, machten auch für sie den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Im Grunde ging es gut olympisch vor allem um das Dabeisein und weniger um Tore und Siege. Am Ende wurde dann allerdings doch ausgezählt, den Jungen der TSG Calbe 1 und den Mädchen des HC Salzland zum verdienten ersten Platz gratuliert.

Platzierung (männlich)

  1. TSG Calbe 1,
  2. MTV Soltau 1,
  3. HV Rot-Weiß Staßfurt 1,
  4. SV Eintracht Gommern,
  5.  SG Lok Schönebeck 1,
  6. SV Anhalt Bernburg,
  7. MTV Soltau 2,
  8. TSG Calbe 2,
  9. SG Eintracht Glinde

Platzierung (weiblich/gemischt)

  1. HC Salzland 06,
  2. SV Wacker 09 Westeregeln,
  3. SG Lok Schönebeck 2,
  4. TSG Calbe Mädchen,
  5. HV Rot-Weiß Staßfurt 2,
  6. TSG Calbe 3

Dieser Artikel wurde am 01.Januar 2012 von Lars Rode veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 07.Mai 2012)


verwandte Artikel