28. Oktober 2021

Vorschau auf das Wochenende 30./31.10.2021

Auch am kommenden Wochenende gibt es aufgrund der Herbstferien

nur ein Mini-Programm zu absolvieren. Drei Begegnungen stehen am Samstag auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht beiden Teams viel Erfolg.

 

TSG-Reserve will wieder in die Erfolgsspur

 Nach der 24:29-Niederlage in Ilsenburg empfängt die TSG Calbe II (5.) am Samstag in der Bezirksliga West den Quedlinburger SV II (4.). Die Gäste gewannen zuletzt mit 25:23 bei Wernigerode II und sind noch ohne Punktverlust. Calbe will dies natürlich gern ändern und selbst mit einem Heimsieg zurück in die Erfolgsspur finden. Dabei muss sich die TSG-Reserve aber in Abwehr und Angriff enorm steigern. Eine Leistung wie zuletzt in Ilsenburg wird nicht reichen. Aber das wissen Trainer und Mannschaft und werden die richtigen Lehren aus dieser Partie gezogen haben. Die Mannschaft hofft am Samstag auf zahlreiche Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer wollen siegreich bleiben

Nach dem 29:22-Arbeitssieg im Nachholspiel bei der SG Kühnau haben sich die TSG-Männer auf Rang 2 vorgeschoben und treffen am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga zu Hause auf den USV Halle II. In der Partie gegen den aktuellen Tabellenachten werden die Rolandstädter aber eine andere Leistung benötigen, als zuletzt in Kühnau. Die USV-Reserve unterlag zwar am letzten Wochenende in eigener Halle mit 26:31 gegen Spitzenreiter Staßfurt, hielt die Partie aber lange Zeit offen und musste sich erst am Ende geschlagen geben. Calbe ist also gewarnt und wird eine Top-Leistung benötigen. Und da ist momentan jeder einzelne Spieler doppelt gefragt, denn die TSG ist gerade vom Verletzungspech geplagt. Diese Ausfälle kann Calbe nur mit absolutem Teamgeist ausgleichen, in der sich jeder einsatzfähige Spieler für die Mannschaft „zerreißt“. Nur so wird der angestrebte Heimsieg gegen einen spielstarken Gegner aus Halle auch zu schaffen sein. Dabei hofft die Mannschaft auf zahlreiche Zuschauer und Fans, die für die nötige Unterstützung von den Rängen sorgen. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen im Derby bei der SG Lok Schönebeck

Nach vierwöchiger Spielpause müssen die Handballerinnen der TSG Calbe (4.) am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga bei der SG Lok Schönebeck (6.) antreten. Die TSG-Frauen hoffen auf viele mitreisende Fans, die das Team von den Rängen unterstützen wollen. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Franz-Vollbring-Halle.

 

 

Samstag 30. Oktober

Heimspiele:

  •  14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – Quedlinburger SV II
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – USV Halle II

 

Auswärtsspiel:

  •  16.00 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe Frauen

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 28.Oktober 2021 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 05.April 2022)


verwandte Artikel