21. November 2023

Klarer Heimsieg für TSG-Frauen

TSG Calbe II – HV Wernigerode 31:22 (16:13)

Innerhalb einer Woche trafen beide Teams in der Bezirksliga West erneut aufeinander. Nach einem knappen 32:29-Auswärtserfolg behielt Calbe im Rückspiel deutlich mit 31:22 die Oberhand und verteidigte damit eindrucksvoll den zweiten Tabellenplatz. Gleichzeitig war es für Spielertrainerin Antje Schreiber ein sehr schönes Geschenk, die an ihrem Geburtstag selbst zwei Treffer zum klaren Erfolg beisteuern konnte.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, die bis zum 10:8 (19.) immer wieder in Führung gingen und einfach effektiver spielten. Calbe musste erst seinen Spielrhythmus finden. Nach einer Auszeit lief es dann aber deutlich besser für die TSG, die mit einem 5-0-Lauf zum 13:10 (25.) das Spiel an sich riss. Zur Pause führte Calbe mit 16:13 und setzte sich nach dem Wechsel immer weiter ab. Die Abwehr stand jetzt viel besser und auch Sophie Sens im Tor wusste mit etlichen Paraden zu überzeugen. Über die Stationen 21:16 und 26:19 bauten die Gastgeberinnen ihre Führung immer weiter aus. Lisa-Marie Prokop (13 Tore) und Greta Sroka (8 Tore) waren für Calbe die erfolgreichsten Werferinnen, aber insgesamt gesehen war es eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg der TSG, an dem jede Spielerin ihren Anteil hatte. Die Trainingsinhalte wurden gut umgesetzt.

Aufstellung: Sophie Wende, Marie Reiske (3), Tabea Linkohr, Lisann Rust, Melanie Thiele (3), Lisa-Marie Prokop (13/3), Anne Sophie Marx (1), Joline Poser, Christin Meier, Janika Emily Broda, Antje Schreiber (2), Lisa Höppner, Josephin Wurbs (1), Vanessa Kuhnert, Greta Sroka (8), Sophie Sens

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 21.November 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 21.November 2023)


verwandte Artikel