29. September 2022

Youngster verbuchen gute Bilanz

Am letzten Wochenende standen auch vier Nachwuchsspiele auf dem Programm der TSG-Handballabteilung. Mit drei Siegen und einer Niederlage war es am Ende eine gute Bilanz. Die weibliche D-Jugend gewann ihr Heimspiel sicher mit 29:6 gegen den SV Wacker 09 Westeregeln und verbuchte damit den dritten Sieg in Folge. Einen wahren Handball-Krimi erlebten die Zuschauer im Spiel der männlichen B-Jugend gegen den BSV 93 Magdeburg. Calbe behielt mit 21:20 knapp die Oberhand und ist mit 8:0 Punkten jetzt aktueller Tabellenführer der Sachsen-Anhalt-Liga. Auswärts war die männliche B II-Jugend unterwegs, unterlag aber mit 13:33 beim HV Wernigerode sehr deutlich.

SG Lok Schönebeck – TSG Calbe 5:10 (4:5)

Im Spiel der weiblichen E-Jugend in Glinde setzten sich die TSG-Mädchen am Ende mit fünf Toren Differenz durch. Trainerin Marina Sroka zeigte sich mit der Startphase bis zum 5:0 ganz zufrieden, danach tat sich die TSG aber recht schwer und Schönebeck verkürzte bis zur Pause auf 4:5. In der zweiten Spielhälfte bekam Calbe die Partie wieder unter Kontrolle, hatte aber vor allem im Abschluss gegen eine gute Lok-Torhüterin etliche Probleme. Trotzdem konnten sich die TSG-Mädchen allmählich wieder absetzen und einen 10:5-Erfolg bejubeln. Sehr positiv anzumerken ist, dass sich auch die jüngeren Spielerinnen immer besser in das Mannschaftsspiel einbringen, so die Trainerin nach einem verdienten Sieg im Derby.

TSG: Fritzi Josephine Müller, Maileen Charlotte Clemens, Marie Pape (6), Elies Sophie Sieg, Pia Hinze, Ida Ollenhauer (1), Hanna Friedrich, Lina Sophie Ruhe (2), Ana Frida König, Martha Demele, Zoey Leps, Kim Wünsch (1)

G. Lehmann

Quelle Volksstimme 29.09.2022

Dieser Artikel wurde am 29.September 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel